Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
firedp

Morgens wenn die CDI Kugel kalt ist, quietscht es

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

morgens wenn die CDI Kugel kalt ist, quietscht es ein wenig im Takt des Motors. Sobald ich losfahre, ist es weg und gut ist es, bis zum nächsten Morgen. Auch um 17Uhr Feierabend quietscht nix.

Ich habe jetzt 60.000km drauf und was bei den Inspektionen vorher gemacht wurde, weiß ich nicht, da er nur bis 32.000km ein Scheckheft hat.

Wie ist den der normale Wechselintervall für Keilriemen? Ich wollte am samstag eigentlich mal beide Riemen (auch für Klima) wechseln lassen.

Ist das nötig oder liegt die Ursache vielleicht woanders?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von firedp am 19.09.2013 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte meiner wenn er kalt war auch eine Zeitlang. Wie Du selbst vermutest, lag es bei mir am Keilriemen. Ist ein Pfeifton, der mit höherer Drehzahl auch höher und lauter klang.

Ich konnte diesen nachspannen. Habe nun ca. 170000 km und noch den ersten Riemen drauf.

 

Versuche es auch zuerst mal mit nachspannen, sollte dann weg sein das Pfeifen.

LG ehigerd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ehigerd am 19.09.2013 um 15:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soeben von MB mit Smart Werkstatt zurück. Beide Riemen gewechselt, Kosten kompl. 83,95

 

Die alten Riemen waren etwas porös mit vielen kleinen Rissen. Also bin ich nun für den Winter fit, wäre auch blöd wegen gerissener Riemen liegen zu bleiben.

Preis finde ich angemessen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.