Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem, seit es gestern so stark geregnet hatte, das die Straßen schon in kleine Selandschaften verwandekt wurden, führ ich durch eine Riesenpfütze. Ich dachte: "super der Kleine, der Säüft ja nicht ab... brav". Ich stellte ihn in die Garage, als ich am nächten Tag losfahren wollte, ging zwar der Motor, aber nicht der Gang rein.

Wenn ich einen Gang einlege, dann rupft es in paar mal leicht und kurz, danach springt er in N. Meine Frage, was für eine Krankheit hat mein Kleiner, liegt es evt. an dem Bad oder ist es Zufall und irgendwas an der Kupplung ist kaputt.....??

Danke für eure Hilfe CPR :cry: :cry: :cry: :cry:


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi CPR,

hört sich so an, als dein "Schaltgesteänge hängt" Es sollte nicht von der Pfütze kommen! Aber ausszuschliessen ist es natürlich nicht. Wenn Sich gar nichts mehr tut, setz dich am besten mit deinem SC in Verbindung!

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte mal bei einem Motor, der lange uneingebaut rumstand ein vergleichbares Problem.

Resultat war, dass die Kupplung verklebt war, dann hat nämlich der KA nicht genug Stellkraft, die Kupplung zu öffnen.

Vielleicht ist das bei Dir durch die Wässerung auch passiert. Vielleicht !?


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem vom MG B, wenn der feucht ne Weile stand war die Kupplung zusammengerostet. Das einzigste was half war tatsächlich ihn im 1.Gang oder Rückwärtsgang stehen zu lassen und dann, wenn das Problem auftauchte, mit Anlasser die Kiste hüpfen zu lassen, nach 2-3 Hüpfern war die kupplung wieder los. :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich war im Smart Center Hannover, da haben sie sich meinen Kleinen mal angeschaut. Nach einer Stunde hatte ich ihn wieder. Beim fahren durch die tiefe Pfütze trat eine zu hohe Kraft an einem Messpunkt auf der sich dadurch verschob und an dir Kuplung das Signal gab das der Kupplungsvorgang fehlerhaft sei. Die lieben Leute vom SC Hannover haben diesen "Sensor" neu eingestellt, sowie die Kuplung neu "eingelernt" und neue Software draufgebracht. Er leuft jetzt sogar besser als vorher :-D :-D :-D :-D :-D :-D
und gekostet hat es nichts, obwohl die Garantie schon wech ist ;-)

Smarte Grüße CPR


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

WAS ist denn ein durch zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt?
Also ich kenne mich ja mit Kfz-Elektrik nicht so ganz dolle aus, aber
als Elektromaschinenbauer höre ich immer wieder Dinge, die mich
zum Schmunzeln bringen :)
Naja, was immer da los war - Hauptsache er läuft wieder!


-----------------


Gruß, Mirco!


logo2

(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)




Gruß, Mirco!
logo2
(Auf Dauer hilft nur CDIESEL-Power!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
bin selber im 2. Semester E-Technik, ich habe nicht:
zu große Kräfte VERSCHOBENER Massepunkt
sondern:
zu hohe Kraft an einem MESSpunkt geschrieben ( ein Messpunkt der misst in welcher Position die Kupplung steht, da ich dieses Bauteil nicht mit Namen kenne, hab ich es umschrieben)
:) :)

cu cpr


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.