Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timeserver

Neuling braucht mal eine Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

durch einen Arbeitskollegen bin ich auf das Forum gekommen und mich gleich mal registriert. Ich bin seit kurzem auch auf der Suche nach einem Zweitwagen und er sollte nicht viel im Unterhalt kosten und obendrein auch noch Spass machen. So sind meine Frau und ich auf das Smart Cabrio gestoßen. In meiner Blauäugigeit habe ich natürlich gleich Neuwagen konfiguriert, aber als ich dann beim Preis von über 25.000 Euro kam, mußte ich dann doch feststellen...sooo billig ist der gar nicht..:)

Also haben wir uns auf einen Gebrauchten festgelegt mit einer Preisgrenze um die 10.000 Euro. Jetzt meine Frage an euch Spezialisten. Es gibt ja die 71 und die 84 PS Maschine. Welcher wäre denn hier am empfehlenswertesten?Mit Mhd oder ohne. Wie gesagt, soll ein reines Zweitfahrzeug sein, wo es jetzt nicht auf den 1 l Sprit ankommt. Es geht mir viel mehr um Zuverlässigkeit. Des weiteren würde mich interessieren, auf was man beim Cabrio achten sollte und vor allem, was ist unverzichtbar.

Ihr seht, die ein oder andere Frage hab ich und hoffe das ich hier im Forum einiges an Gedankenstützen mitbekomme.

 

Schöne Grüße

Markus

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von timeserver am 16.09.2013 um 16:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm nen 84 ps smart.. am besten die pulse-ausstattung.. musst halt nach einem schauen, der dann noch so feine sachen wie klima und sitzheizung drin hat...

 

viel erfolg bei der suche...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 16.09.2013 um 16:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klima und Sitzheizung habe ich mir schon auf die Liste gesetzt. Das Navi oder Multimediasystem hätte ich auch gerne drin. Du sagst 84 PS. Mein Gefühl sagt das auch..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall einen mhd!

Die haben nämlich große Probleme mit den Riemen der Startergeneratoren. Der treibt unter anderem auch die Wasserpumpe an.

Wenn der reisst und man merkt es nicht gleich, dann geht der Motor gleich mit hopps, wenn man nicht gleich anhält! Und der reisst oft, auch bei niedrigen Laufleistungen!

 

Anscheinend leuchtet da nicht mal die Ladekontrolleuchte auf, die das signalisieren würde. Und wenn die Temperaturleuchte für den Motor aufleuchtet, ist es schon fast zu spät.

Wenn man dann nicht sofort anhält und abstellt, ist die Zylinderkopfdichtung gleich mit durch.

 

Beispiele dafür gibt es hier im Forum zuhauf!

Und wenn man weiter gefahren ist, dann ist eine evtl. Garantie gleich mit über den Jordan!

 

Deshalb nimm den 84 PS Turbomotor.

Zum einen bereitet er den größeren Fahrspaß und zum zweiten gibt es den nicht mit mhd! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2013 um 17:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das nenne ich mal eine klare Aussage. Hätte ich nicht gedacht, dass das Mhd solche Probleme macht. Also doch dann so etwas wie ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" :)

Danke für die sehr hilfreiche Erläuterung. Da werde ich auf jeden Fall einen ohne Mhd nehmen und auf jeden Fall den 84 PS.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei über 25000 Euro würde ich nicht zum smart greifen.

Da gibt es bessere Alternativen. Dafür bekomme ich ja schon fast ein Mini Cabrio der wertstabiler ist, bessere Qualität hat und mehr Fahrspaß mit vier Sitzen bietet. Natürlich gibt es viele Alternativen für über 25000 Euro, nicht nur ein Mini. Das war nur ein Beispiel. Persönlich würde ich eine solche Summe in keinen smart investierten. Preis - Leistungsverhältnis stimmt bei der Summe nun gar nicht mehr. Einen smart über 25000,- , Wahnsinn. Smart Cabrio als Jahreswagen mit um die 10000 km Laufleistung gibt es schon unter 10000 Euro. Zum Glück schaust Du ja nach einen Gebrauchten. Smart verliert sehr schnell an Wert, da bekommst Du gute unter 10000,-.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 16.09.2013 um 21:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute ist es passiert..habe leider vergessen während der Probefahrt Bilder zu machen. Als wir den Schlüssel abgegeben haben noch schnell zwei Bilder von meinem neuen Smart Carbio...:)

Foto1

Foto2

 

Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir...

ja knitterfreie Fahrt hoffe ich auch..und noch ein paar schöne trockene Tage..:)

Grüße Markus

 

P.S. muß mich bis nächste Woche noch gedulden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.