Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xandi

Displaylicht ausgefallen....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Wenn ich das Licht einschalte,leuchten zwar die Scheinwerfer aber mein Cockpit bleibt zappenduster-nach ein paar Sekunden (ca.20) schaltet sich das Licht erst ein- was kann das sein?

 

Danke

 

L.G Xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß es ein Problem des Lichtschalters ist.

Schau mal an das Fahrzeugheck, ob die Heckleuchten ebenfalls zeitverzögert aufleuchten! Die Instrumentenbeleuchtung ist nämlich nicht mit den Frontscheinwerfern, sondern mit den Rückleuchten gekoppelt!

 

Und zu dem Lichtschalter des Smart gibt es schon tausende von Beiträgen hier im Forum, das ist die Sollbruchstelle par excellence!

 

P.S. Dein Fredtitel ist eigentlich etwas irreführend! Das "Display" ist nämlich normalerweise das LCD Display mit der Ganganzeige und dem Tankinhalt und der Motortemperatur. Dieses Display leuchtet aber normalerweise bereits beim Einschaltren der Zündung auf! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2013 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Lichtschalter zu reparieren.

Leider ist jetzt die Seite von Evilution kostenpflichtig geworden, dort waren diese beiden Möglichkeiten nämlich bebildert beschrieben.

Bei der einfacheren ersten Variante nimmt man die farbige Endkappe des Blinkerhebels ab und bohrt ein kleines Loch in das Hebelende.

Dann flutet man den dahinter liegenden Schalter mit Kontaktspray.

Es handelt sich bei diesem Effekt nämlich um Kontaktprobleme innerhalb des Schalters.

 

Die zweite Möglichkeit wäre, den Schalter auseinander zu nehmen.

Dazu dreht man ihn mit Gewalt über die Endstellung der Nebelrückleuchte hinaus und kann ihn dann abziehen.

Man muß aber dabei aufpassen, daß der kleine Bolzen nicht davon fliegt, der durch Federdruck heraus gedrückt wird.

Dazu gibt es dort auch noch einen guten Tipp und gute Bilder, wie dieser Schalter innen aussieht! :)

 

Man kann den Lichtschalter natürlich auch austauschen, manchmal bekommt man dies sogar auch bei älteren Smarts noch kostenlos auf Kulanz, wenn man gut argumentieren kann und ein gutes SC hat.

Aber so etwas gibt es in Austrianien meines Wissens nach nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2013 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grade noch gesehen, daß die Anleitung zur Reparatur des Lichtschalters bei Evilution doch noch öffentlich zugänglich ist! :)

 

Klick mich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2013 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wooooooooaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!

 

Vielen DANK an Ahnungslos für diese großartige Hilfe!Danke!

 

Danke Xandi ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von xandi am 16.09.2013 um 13:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wieso hat SMART dem Smart eigentlich keine Signalleuchte für Abblendlicht gegeben ?

 

Unser 1999er hat KEINE, und meine Frau als Fahranfängerin hat nie kapiert, wann denn nun wohl das Licht an ist.

 

Klar, man kann es erahnen, wenn der Tacho heller ist, aber ich find´s gruselig, wegen der paar Pfennige...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....wieso hat SMART dem Smart eigentlich keine Signalleuchte für Abblendlicht gegeben ?

 

Unser 1999er hat KEINE, und meine Frau als Fahranfängerin hat nie kapiert, wann denn nun wohl das Licht an ist.

 

Klar, man kann es erahnen, wenn der Tacho heller ist, aber ich find´s gruselig, wegen der paar Pfennige...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.09.2013 um 22:39 Uhr hat Durango2k geschrieben:
wegen der paar Pfennige...

Die Masse macht's

 

Beispiel:

den Unterbodenschutz gibt's bei MB auch in Stahl. (Code451)

 

Ohne entgraten war das Teil 70cent billiger.

pro Tag 50 Stück verbaut. Auf 1100 Autos/2Schichten.

 

Folge:

pro Schicht 2 verletzte Mitarbeiter in der Montage.

pro Krankheitstag Kosten min. 300EUR

 

 

Was war jetzt billiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe gerade den Anruf von der Werkstatt erhalten. Das Abdichten des Fahrzeugs, Wechsel des Kurbelwellensensors (irgendeine Spule ist defekt) und Austausch des zentralen Steuergeräts SAM kosten 2508 €. Vor 50.000 km ist ein überarbeiteter neuer Motor reingekommen, im letzten Jahr habe ich den Hauptdämpfer ersetzen müssen mit Kat und die Bremsen wurden auch erneuert. Jetzt bin ich natürlich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß, ob sich die Investitionen in dieses Auto wirklich lohnt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.954
    • Beiträge insgesamt
      1.575.069
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.