Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabby

Bekannter Verkauft sein Diesel 2. HAND 450 VIELES NEU

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir hat nun billig ein cabrio bekommen und will nun warscheinlich sein 450 Passion CDI Loswerden ( er hatte ihn 8 Jahre lang gefahren, ist also 2.Hand

 

ALLE RECHNUNGEN UND ALLE TÜV BERICHTE VORHANDEN, Auto war 3 Jahre alt, mit der Rechnung als er ihn im Autohaus gekauft hat usw

 

er hat in den letzten 2 Jahren 5400€ investiert (die Werkstatt in Berlin hat aber auch teure Preise)

 

der Wagen ist aus 2003 und hat 130700km runter

 

bei 130400 Km wurde der Turbo und das AGR Mischgehäuse ers.

1515€

 

bei 126000 KM die Kupplung mit Ausrücklager und n ABS Ring 1131,53€

 

bei 122000 Klima Kondensator Scheinwerfer (wegen der Motoren) und und und.. für 1451€

 

bei 94000 Km Große Inspektion alle Filter usw Bremse vorn Komplett und und und für 802€

 

 

habe für alles Rechnungen von einer Werkstatt also alles belegbar

 

 

er ist blau/silber hat ne Klima ist innen grau bzw schwarz hat n Glasdach und Softtouch

 

Steht auf Stahlfelgen mit Allwetterreifen

 

 

was kann man(n) dafür verlangen ??????

 

 

 

DANKE !!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabby am 14.09.2013 um 13:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das alles neu gemacht ist, ich denke mehr als 2300-2500 wird er dafür nicht bekommen. Zumindest gibt der Markt nicht viel mehr her.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man die Werkstatt hat sich eine Goldene Nase verdient.

Das bekommt er nie wieder rein, ich hätte den weiter gefahren bis der TÜV mich scheidet.


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2013 um 13:27 Uhr hat cabby geschrieben:
die Werkstatt in Berlin hat aber auch teure Preise

Dann war er ganz klar und einfach in der falschen Werkstatt in Berlin! ;-)

 

Die haben ihn ja ausgenommen wie ne Weihnachtsgans! :roll:

Das Problem dabei ist, daß Reparaturen sich längst nicht in dem Maß wertsteigernd auswirken als sie gekostet haben! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.09.2013 um 23:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir und ihm ja klar, aber die haben ihm halt immer gesagt was angeblich kaputt ist und er hat immer bezahlt haben ihm ja 2 nagelneue scheinwerfer eingebaut nur wegen der motoren, naja egal nun

 

 

also meint ihr 2500€ könnte man verlangen ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.09.2013 um 12:47 Uhr hat cabby geschrieben:
haben ihm ja 2 nagelneue scheinwerfer eingebaut nur wegen der motoren, naja egal nun

 

2 nagelneue Scheinwerfer habe ich auch - auch wegen der Stellmotoren, die ihren Dienst versagten.

Bezahlt habe ich KOMPLETT nur 144 € und dafür stelle ich mich ganz sicher nicht hin und fange an, stundenlang irgendwelche gebrauchten Teile zu reparieren....:roll:

 

Die Passform ist TOP! und auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.

Eingebaut habe ich sie selbst....ist aber auch nun wirklich kein Hexenwerk!! ;-)

 

Es ist IMHO ein Fehler, den Wagen nach dieser Summe an Reparaturen zu verkaufen - nicht einmal ansatzweise wird Dein Kumpel diese Kosten durch den Verkauf wieder einspielen, sondern ganz gehörig `draufzahlen.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wissen wir ja aber er hat nu n cabrio habe ihm das mit den rep. kosten ja gesagt aber die werkstatt hat auch gut abgezockt, egal er hat rechnungen und es ist auch alles vernunftig gemacht daher egal, aber 2888€ habe ich erstmal angesetzt der rest liegt nun bei ihm....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.