Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilly-hh

450 Lenkrad steht schief

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei meinem Smart 450er steht das Lenkrad schief :(

 

Ein freund hat sich das angeschaut und meinte das die Spurstange verbogen ist. Meine Kugel fährt aber dennoch gerade aus ohne irgenwie zu seite zu ziehen.

 

http://www.evilution.co.uk/index.php?id=521 auf dieser Seite habe ich gesehen, dass man das Lenkrad auch ausbauen kann und dann einfach mal ein paar Zähne versetzt einbaut.

 

Meint ihr das geht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lilly-hh am 03.09.2013 um 22:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Prinzip geht das,das schließt aber nicht aus die Spur und Achsgeometrie checken zu lassen... wenn das was nicht stimmt bleibt es bicht ohne Folgen, gerade was die Abnutzung der Reifen betrifft.

Also erstmal checken lassen wie die Achse steht und wenn das ok ist kannst du das Lenkrad nach Anleitung wieder richten

-----------------

www.street-box.de

 

Die Kennzeichen-Datenbank

 


csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das Lenkrad auf der Lenksäule versetzt wird eswegen der groben Rasterung garantiert schief stehen und das schlimmer als zuvor.

 

Das das Ding schief steht, liegt meist an ausgenudelten Querlenkerbuchsen und oder Traggelenken oder wie oben beschrieben, defekten Federn.

 

Auto durchschauen lassen und falls es daran nicht liegt, steht eine Vermessung an.... oder alles so lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider mit quer stehendem Lenkrad auch ne ganze Weile gefahren.

 

Durch die falsche Geometrie habe ich in einem Winter vorne nen Satz Reifen verschlissen da diese nun nicht mehr im richtigen Winkel zur Fahrbahn standen.

 

Dies ist bei dir sicher nun auch der Fall, versetzten des Lenkrads wäre also keine gute Idee!

 

Ab in die Werkstatt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.