Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaterBerlin

Smart 450 Scheibenwischer nicht in Endstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,lese hier schon des öfteren mit und habe jetzt selber mal ein Problem mit meiner Kugel.....Wurde Zeit sich jetzt auch mal anzumelden .

 

Zum Problem:

Wenn ich den Scheibenwischer vorne benutze fährt er einfach nicht in die Ursprungsstellung zurück und bleibt dann etwas höher als er soll stehen.Auch "klopft" es dann der Scheibenwischer auf die Scheibe als wenn er sich weiter bewegen will aber es nicht schafft.

Ziemlich nervig das klopfen der Wischer und vor allem habe ich angst das bald gar nichts mehr geht.Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

GRUß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "Wischergestänge", da wirst Du fündig...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gesehen das unter der Plastik Abdeckung wo der arm anfängt ziemlich rostig ist :(

meint ihr ich sollte das gestäge gleich austauschen oder reicht es dies zu ölen bzw zu warten oder sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, das die Kunststoffhülse in der die Achse zum Wischergestänge sitzt mittlerweile defekt ist. Die Achse hat sich darin gefressen.

 

Da hilft wohl nur Austausch des Gestänges und dann oben mit Fett gegen eindringend Schmutz abdichten. Das Fett von Zeit zu Zeit austauschen.

 

-----------------

XING

 

b7zzjaforp.jpg

 

 

Events:

Bodensee Smarttour XII

Starnberger See Tour 2014

Weihnachtsfeier der Smarten Münchner am 30.11.2013

 

 

 

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe ich mich zum Thema bereits ausführlich ausgelassen.

Wenn Deine Wischergestängewelle aussieht wie auf dem letzten Bild in diesem Thread ist wie oben von smart_utility_vehicle schon gesagt, der Austausch des gesamten Gestänges fällig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.