Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heidiwitzka

Keine Leistung durch defekte abs ringe?

Empfohlene Beiträge

hallo, die lage ist mal wieder ernst...

 

mein smart hat keine leistung mehr, er faährt noch, aber er komt einfach nicht mehr aus dem quark...bei der fehlersuche haben wir festgestellt das die abs ringe geplatzt sind..

 

nun die frage, wir hoffen das es das NUR das ladedruckregelventil ist... oder kann es sein das durch die defekten abs ringe,der motor deshalb keine leistung mehr hergibt?

 

ich wäre dankbar für eure erfahrung und tipps..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage war doch schon am 08.08. ernst :-D

Bei den Symptomen gibt es unerschiede zwischen dem .6er und dem .7er.

Hier schön nachzulesen.

 

Das die Leistung aufgrund der Ringe auch im unteren Geschwindigkeiteisbereich und kontinuierlich weggenommen wird halte ich aufgrund der gebr. Ringe für unwahrscheinlich. Sorry :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 30.08.2013 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob die Regelstange vom Wastegate schön gängig ist und das Wastegate somit geschlossen ist...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider sind die ernsten lagen etwas häufiger vorhanden als gewollt.. der soll nun auch langsam mal weg...aber mit kaputter kupplung wollte ich den nicht verkaufen....da wusste ich ja nicht das der turbo noch mucken macht..

 

also die stange ist leider bombenfest.

das wäre ja eine schöne lösung..leider ist die nicht lose...

 

ja das mit den abs ringen hatte ich nur vielleicht gehofft,weil ich natürlich die diagnose HERZTOD nicht wahrhaben will... also das turbo hin ist..

 

wir hoffen noch auf das druckregelventil....habt ihr da erfahrung mit?

 

und....was mir in der letzen zeit auffiel, ein helles pfeiffen direkt nach dem schalten.. ?!?!

 

es ist der turbo oder??... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bombenfest und Wastegate offen wäre ja die Lösung.

Du wolltest mit bombenfest sagen das der E Ring drauf ist und die Stange noch da sitzt wo sie sitzen sollte.

Wenn Du mit der Hand (fest) an der Stange das Wastegate aufziehst geht es von allein wieder zu?!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 30.08.2013 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also,der neuste stand ist... das druckregelventil gewechselt,fehler ausgelesen....das auto fährt zwanzig minuten wieder normal und fällt dan wieder in diesen schutzmodus...also wieder nur 80 kmh.. :(

 

wir wissen einfach nciht weiter... es hört sich an als würde der turbo zu viel druck bekommen...aber wir wissen einfach nicht woran es liegen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.