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rpl

Auspuffdichtung M8 Umbau

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich baue den Smart 600ccm wegen Abgerissenen 6er Stehbolzen nun auf M8 Stehbolzen um.

Der CDI hat ja M8 Stehbolzen am Krümmer.

Nun meine Frage passt von der Form- / Lochabstand die CDI Dichtung ? Das Wärmeschutzblech vom Original Benziner würde ich natürlich übernehmen.

Also nur Dichtungsfrage (wegen 8er Löchern).

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mfg

 

RPL

 


mfg

 

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Selbiges habe ich seinerzeit an meinem 2001er Benziner ebenfalls gemacht, sprich alle 6er Stehbolzen gegen 8er ausgetauscht.

Die Löcher der Dichtung wirst du ggf. aufreiben müssen, da die Dichtung direkt am Hitzeschutzschild / Blech mit dran ist.

Eigentlich sollten die Löcher aber groß genug sein.

Du wirst allerdings am Krümmer die Löcher vorher aufbohren müssen...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Danke, das mit dem Krümmer ist schon erledigt.

Geht halt nur um die Dichtung.


mfg

 

RPL

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Eigentlich kann man sich das sparen auf 8er Umzubauen...

 

Als ich noch VW Bus T3 mit Heckmotor gefahren bin hatte ich auch die Probleme mit gerissenen Stehbolzen. Dies war unter den VW Bus Fahrern ein bekanntes Thema.

Der Grund ist ganz einfach. Durch die unterschiedliche und eher einseitige Thermische Belastung des Turboladers hats die Krümmer verzogen, das ganze aber nur einmal!

Genauso verhält es sich beim Smart. Man sollte am besten den Krümmer runter nehmen und plan fräsen/feilen/schleifen. Danach dürfte er sich nicht nochmal verziehen! Also reichen dann neuen 6er Bolzen aus!

Gruss

Mimbus


Wer später bremst fährt länger schnell!

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Danke, das ist eine gute Erklärung das planen der Dichtfläche werde ich machen aber die 8er Bolzen sind schon drinnen. !

 

 


mfg

 

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