Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Exxon1

Motorschaden mit 14000km!!

Empfohlene Beiträge

Ich war wegen einer defekten Wasserpumpe ( quietschte beim abstellen) beim Smart Service und als ich ihn zurückbekommen habe, leuchtete plötzlich die Airbag Lampe auf. Dann kam noch dazu, dass er im Leerlauf die Drehzahl rauf und runter regelte. Also gleich zurück zum smart Zentrum. Diagnose.... Motor Defekt, keine Kompression mehr. Lässt sich mittlerweile auch nicht mehr starten. Es sind Riefen an einen Kolben zu sehen.

Gott sei dank, habe ich noch Garantie.

Mal schauen, was smart dazu sagt.

Kosten 4700€ plus Mehrwertsteuer !!! Ohne Einbau!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Exxon1 am 27.08.2013 um 17:30 Uhr ]


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich auch sonst nix weiss, aber eines weiss ich sicher, wenn ich auch sonst Ahnungslos bin, Dein Smart Center bzw. denjenigen der diese Diagnose gestellt hat, kannste in die Tonne kloppen!

Aber in die ganz große! :roll:

 

Ich weiss zwar nicht, was die bei der Reparatur mit Deinem Smart angestellt haben, aber reparieren sieht anders aus!

 

Woher kommst Du denn?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.08.2013 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Aus der Nähe von München.

Der Schaden wurde jetzt an Smart gemeldet.

Nur komisch was das mit der Airbag Lampe zu tun hatte?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Exxon1 am 27.08.2013 um 17:31 Uhr ]


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probefahrt ohne Kühlwasser?

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Kleiner Zwischenbericht.

 

So, jetzt ist es eine Woche her und mein Smart steht immer noch in der Werkstatt. Nachdem der Motor komplett zerlegt wurde, um die Ursache zu finden.

Leider haben sie nichts gefunden. Smart wollte natürlich erst eine Diagnose haben, bevor sie einen neuen Motor zuschicken. Jetzt werden noch Drucktests durchgeführt und dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt und ob er noch läuft.

 

 


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Smart Center halt.....

 

Herzliches Beileid...


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.09.2013 um 23:40 Uhr hat Quique geschrieben:
Tja, Smart Center halt.....



Herzliches Beileid...



 

Naja dass smart nicht einfach mal eben einen neuen Motor sendet ist das Normalste überhaupt.

 

Was ich nicht begreife ist, dass sie ja beim ersten Mal fehlende Kompression und Riefen an einem Kolben festgestellt haben. Nach was suchen sie denn noch eine Woche lang?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

...echte Autos haben den Motor hinten...

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für euere Antworten.

 

Die Riefen haben sich wohl doch, nach dem zerlegen, nicht so stark herausgestellt. Ich hoffe nur nicht, dass ich dann einen Motor zurückbekomme, der einen Leistungsverlust hat. Außerdem ist er mehrmals beim Smart Zentrum gar nicht mehr angesprungen.

Warum die Airbag Lampe leuchtete ist mir auch unverständlich.

Werde ja sehen, was diese Woche passiert.

 

 

 


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit kleinen Riefen ist er kaputt!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2013 um 09:09 Uhr hat Timo geschrieben:
Auch mit kleinen Riefen ist er kaputt!



Danke für die Info! Das wusste ich nicht.

 


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich gerade beim Smart Zentrum gewesen.

Druckprüfung hat er bestanden und es ist alles dicht.

Die riefen waren wohl doch keine. Nach dem Ausbau seien keine riefen zu sehen gewesen.

Motorschaden wäre es jetzt keiner mehr und sie haben ihn gegen 14 Uhr komplett wieder zusammengebaut und dann werde sie ihn mal starten.

Vieleicht hat ja die neue Wasserpumpe einen Fehler, da nach den Einbau nichts mehr funktionierte?

Man wird sehen....

 


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott schütze uns vor der Kompetenz der SC ...

 

Deppenalarm :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich denke die haben keinen neuen Motor auf Garantie/Kulanz bekommen und wollen den nicht selber zahlen. Also ist somit doch alles nicht so schlimm, so hat der neue Azubi halt die Riefen mit Schmirgel so gut wie glatt gemacht..... :-D

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir bei Abholung ne genaue Aufstellung geben, was alles gemacht wurde!!

Nur so bist du (einigermaßen) auf der sicheren Seite, falls später noch mal Komplikationen auftreten.

 

Und wer einen SC beauftragt, der sollte auch immer eine gute Rechtsschutzversicherung haben!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auf einen Kompressionstest bestehen. Nach einer kurzen Probefahrt und in meinem Beisein.

 

Und dann würde ich den Ölverbrauch peinlichst genau im Auge behalten.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute nochmals am Nachmittag vorbei kam, kam folgende Aussage.

 

Der Motor hat am 2. Zylinder 11bar , die anderen 2 haben 13bar. Dies soll jetzt in der Toleranz liegen!?

Der Motor wurde wieder zusammengebaut und es wurde kein Fehler gefunden. Vielen dank, dass die mir den Motor umsonst zerlegt haben!!!

Morgen soll er mal wieder gestartet werden, wenn er anspringt.

Dann bekomme ich wieder eine Info.

Das wird ja immer spannender!

Eine Wandlung kann ich ja leider noch nicht verlangen.

Den Wagen habe ich vor 3 Monaten, als Jahreswagen gekauft. Ist jetzt nicht gerade mehr vetrauenserweckend!

Aber ich muss erst abwarten, was da rauskommt.

 

:-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Exxon1 am 03.09.2013 um 23:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Exxon1 am 04.09.2013 um 00:09 Uhr ]


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass meinte ich auch nicht.

 

 

Quietschende WAPU und kein Förderstrom-> Steigende Temperatur.

 

Motor abstellen und abschleppen lassen.

 

Dass die Trottel den bis zum Tod laufen lassen und dann sagen, das war schon ist klar.

 

Vielleicht warst es auch Du???? Keine Ahnung...

 

Soweit klar... danach keine Werkstatt !!!!!!!! Und schon gar nicht Smart.

 

Mein Fazit.... wenn es eine Werkstatt sein muss, gibt es genug alternativen !


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Beileid erstmal; war das der Diesel oder ein Benziner?

LG Werner


451 CDI Passion in mattgrün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 zu 13 bar ist so gerade: "Hmm, naja ..."

 

Aber prahlen kannst damit nicht.

 

Könnte aber auch im Messfehlertoleranzbereich liegen, gerade beim SC .... :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2013 um 17:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
11 zu 13 bar ist so gerade: "Hmm, naja ..."



Aber prahlen kannst damit nicht.



Könnte aber auch im Messfehlertoleranzbereich liegen, gerade beim SC .... :roll:



 

Danke! Auch heute noch nix neues. Vielleicht morgen ein startversuch ...


Kein Smart mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft immer noch nicht oder wie?? :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde schon mal zum Anwalt gehen und mich da rechtlich beraten lassen, dann kannst wenigstens gleich richtig reagieren...

 

Is doch nen Witz was da abläuft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.