Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rs1

Beifahrerairback

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie deaktiviere ich den Beifahrerairback im 450er cdi? :-?

In der Bedienungsanleitung werde ich nicht fündig, geht wohl nur mit einem speziellen Maxi-Cosi...

 

mfg rs1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dazu kann ich Dir aus eigener Erfahrung etwas sagen. Zunächst muß im SC im Airbag-Steuergerät die Kindersitzerkennung aktiviert werden und es wird in den Beifahrersitz ein Basisfix eingebaut und dieses an dem Stecker, der schon unter Deinem Beifahrersitz liegt angeschlossen. An dieses Basisfix kann nun ein spezielles Gestell angesteckt werden und auf das Gestell kommt die Babyschale.

Wenn nun an dem Basisfix nichts angesteckt wird bzw. ist, mißt das Steuergerät einen bestimmten Widerstandswert "A" und der Airbag ist aktiv. Ist etwas an das Basisfix angesteckt, wird ein anderer Widerstandwert "B" gemessen und der Airbag wird deaktiviert. Wenn Du irgendwann das Basisfix wieder ausbaust, weil die Kinder groß genug sind, dann muß im Airbag-Steuergerät die Kindersitzerkennung wieder deaktiviert werden und das Airbagsystem ist dadurch wieder ganz normal aktiv.

Viele Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchtest du eine Babyschale oder ein Kindersitz montieren ?

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.