Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Niveaumuc

Auspuffrohr abgefallen...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bräucht kurz Euere geballte Smart Kompetenz, bevor ich mich bei einer Werkstatt lächerlich mache...

 

Ich habe einen 2004 cdi und bei diesem ist hinten unten das Auspuffrohr abgefallen (abgerostet). Damit ihr mich richtig verstehet. Der Auspufftopf an sich ist noch gut, nur eben hat er kein Rohr mehrt nach unten, er bläst also geradeaus an den linken Hinterreifen? ihr versteht? An der Lautsärke hat sich auch nichts verändert.

 

Meine Frage nun, kann man dieses gebogene 20cm Rohr anschweißne, also ein Neues irgendwoher?

 

Oder muss der Auuspuff komplett neu? Was kostet sowas ( hab gelesen der orifinale kostet knapp 400 Teuro)?

 

Was gibt´s für Möglichkeiten?

 

Danke Euch!


LG

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Partikelfilter kostet der Auspuff 700-800Euro. Dann gibt es eine grüne Plakette.

Zuschuss vom Staat kann man dann auch beantragen.

Zur Reparatur: wie sieht der Falz hinten aus? Meistens ist der nach einigen Jahren auch durchgerostet.

sollte dies nicht der Fall sein spricht nichts dagegen, das Endrohr wieder anzuschweißen.


Gruß

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits die grüne Plakette und somit den Partikelfilter, es geht in dem Fall nur um das Rohr?

 

Wer macht sowas, wo bekomm ich das Rohr her?


LG

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Rohr musste Dir von einem ausrangierten Topf besorgen.

Normalerweise zahlt man für so eine Schweissarbeit in einer freien Werkstatt n dreissiger.

 

Das das Endrohr abfällt ist schon seher ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in jedem Fall wieder ein Rohr an den Pott bringen. Wenn nicht fackelt dir die Schürze oder der Reifen ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.08.2013 um 16:05 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst in jedem Fall wieder ein Rohr an den Pott bringen. Wenn nicht fackelt dir die Schürze oder was anderes ab.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

er könnte z.b. ein sogenanntes siederohr ca. 90° nehmen, entsprechender Durchmesser, auf maße ablängen und dann drangeschweißt.

viel erfolg,

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nur mal so aus Neugierde:

 

Hattest Du am Rohr so ein Zier-Endstück drauf, welches mit einer Schelle befestigt wird?

 

Ich habe gelesen, dass die für das dünne Blech des Auspuffs zu schwer sind und den Bruch des kleinen Endrohres verursachen. Das hat mich bislang davon abgehalten, mir solch ein Teil anzuschrauben.

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.08.2013 um 07:53 Uhr hat downshifter geschrieben:
Moin,



nur mal so aus Neugierde:



Hattest Du am Rohr so ein Zier-Endstück drauf, welches mit einer Schelle befestigt wird?



Ich habe gelesen, dass die für das dünne Blech des Auspuffs zu schwer sind und den Bruch des kleinen Endrohres verursachen. Das hat mich bislang davon abgehalten, mir solch ein Teil anzuschrauben.



Gruß,

Andreas



 

 

 

Ja.... erwischt! Hab mich total geschämt das zu schreiben! Aber ihr seid einfach gut!!

 

Genau so war´s, hielt nicht mal einen Tag.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Niveaumuc am 27.08.2013 um 08:06 Uhr ]


LG

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kein Grund sich zu schämen aber einer für mich mehr, auf solch ein Teil zu verzichten. :-D

 

 


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde,

 

habe die Möglichkeit ein neues Endrohr zu bekommen von einem Benziner...

 

Passt das an meinen CDI, sind die gleich?

 

Wär super, wenn das jemand weiß!


LG

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!!

 

Super

 

Aber bist Du wirklich sicher mit den 38mm??

 

Ich hatte jetzt am Wochenden mal gemessen und es waren 41 mm? Kann das sein?


LG

Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sind es sicher 38mm

Ist aber ein Partikelfilter!!!

Müsste aber gleich sein aber ganz sicher bin ich nicht.

Wenn Du 41mm hast wird das bei Dir wohl stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.