Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cl1ntB3astwood

Zündkerzen ölig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen 2001er Smart Creamstyle mit 61 PS gekauft und rund 60tkm auf der Uhr.

 

Jetzt bin ich gerade dabei den Kleinen etwas zu überholen,er hat Rici´s Ölwanne und einen Ölwechsel bekommen(0w40 Mobil1).

 

Jetzt habe ich heute die Zündkerzen gewechselt und bei Zylinder 1 von links feststellen müssen,dass die ganz schön ölig sind.

 

Der Turbolader ist leider auch etwas ölig und die Simmerringe des Getriebs sind auch schon bestellt.

 

Jetzt wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen,hab ich oder bin ich schon kurz vorm Motorschaden?

 

Oder ist das "normal" mit den Kerzen?

 

Ich kann keinen Leistungsverlust feststellen,er zieht in allen Gängen voll durch und erreicht auch seine 130-135km/h.

 

 

bpga.th.jpg

 

jwxd.th.jpg

 

74om.th.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cl1ntB3astwood am 24.08.2013 um 11:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gewartet bis die zu großen Bilder aufgebaut waren.

Wer solche Datenmengen ins Netz stellt und nicht an Leute die sowas per Handy abrufen denkt braucht keine Anhtwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm runter Aggressivy :-D

 

Gibt Foren da wird sowas angepasst oder zumindest eine Vorschau angeboten um sowas zu vermeiden.

 

Aber Sorry,ich habe es nicht bemerkt und werde es ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum !!!! ;-)

 

 

Wenn Du schon beim Service machen bist, widme Dich mal der TLE ( Suchfunktion: Teillastentlüftung oder Ölabscheider). Das Ventil darin geht gerne hops und dann gelangt Motoröl durch die VLE in das Ansaugrohr vor dem Turbo, daher ist das dort bei Dir vermutlich auch so ölig!

Vermutlich ist auch im Ladeluftkühler schon Öl zu finden, ebenso am E.Gas-Steller/Drosselklappe.

Alles auseinenderbauen, mit Bremsenreiniger mal alles säubern und wieder zusammenbauen.

 

Zündkerzen ruhig neue reinmachen und in 1-2 Monaten nochmal alles kontrollieren.

 

Wichtig ist wie gesagt die TLE ( Teillastentlüftung) bzw. das Ventil, welches in der Leitung sitzt.

 

Entweder wieder ein Original-Smartteil verwenden, oder eine Nachrüstmöglichkeit ( Metallventil) versuchen.

 

Ansonsten: viel Spaß mit dem Smart!!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündkerzen sehen noch sehr gut aus.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Völlig normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt als nächstes mal die Ansauggeschichte sauber machen und eine neue TLE einbauen.

 

Er hat heute die neuen Zündkerzen,Luffi und H&R Federn bekommen,der Seegang hat ein Ende ^^

 

Aber die Kerzen machen mir irgendwie ein schlechtes Gefühl,die Gewinde der Zündkerzen sind sehr ölig,ließen sich im Gegensatz zu den anderen vier,butterweich rausdrehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal ausblenden.

 

;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2013 um 10:52 Uhr hat Cl1ntB3astwood geschrieben:
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich heute die Zündkerzen gewechselt und bei Zylinder 1 von links feststellen müssen,dass die ganz schön ölig sind.

 

Ich finde ebenfalls nicht, dass Deine Kerzen schlecht aussehen. Neue schaden nie aber ein Anzeichen für einen Defekt kann ich da nicht ablesen.

 

Der erste von links ist übrigens der dritte Zylinder beim Smart.

 

Um Deinen H&R Landgang beneide ich Dich. Meiner ist mit seinen original Federn noch immer auf hoher See!

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach da gibts nix zu beneiden,130€ und ein paar std arbeit,dann ist der Seegang auch bei dir Geschichte ^^

 

Jetzt hab ich aber schon direkt ein anderes Problem,Wasser im Beifahrerfußraum.

Die Klima ist es nicht und die kleinen Seitenscheiben hinten habe ich schon abgedichtet.

 

Ich sehe allerdings auch nicht wo das Wasser reinläuft.

 

Der Wagen stand die Nacht im regen und wurde nicht bewegt,könnte vllt das Dach oder die Windschutzscheibe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die VErklebung der Windschutzscheibe ist ein weiteres Smart-Problem. VErmutlich ist da was im Argen.

 

Reinsetzen, und von aussen mit dem Wasserschlauch auf den Smart "regnen" lassen.

 

Auch das Dach kann undicht sein :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es eindeutig zur Türdichtung rein.

 

Die werde ich demnächst mal wechseln.

 

Guckst Du hier!

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.