Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
latentlocke

Regenerierventil

Empfohlene Beiträge

hab heute meinen fehlerspeicherauslesen und löschen lassen wegen der airbagkontrolllampe und dabei gab es einen aktuellen fehler, mit dem ich nichts anfangenkonnte ( werkstatt auch nicht. war ne freie, wollte ja nur den fehler airbag löschen lassen).

"endstufe des bauteils regenerierventil"

was ist das, was macht das, ist das was ich gleich beheben lassen muss? die suche hier im forum machte mich nicht viel schlauer!

hoffe, es kann mir jemand etwas dazu erzählen.

 

vielen dank.

 

ps. smart 450 bj 99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regenerierventil ist dafür da um den "belandenen" Aktivkohlefilter wieder zu leeren.

 

Dies geschiet im Motorlauf, sobald der Filter voll ist (glaub das ist einfach zeitgesteuert und nicht Beladungszustandsgesteuert) wird das Regenerierventil geöffnet und ein Unterdruck "saugt" die Kraftstoffdämpfe aus dem Filter ab. Das Regenierventil sorgt für die Verbindung zwischen AKF und Saugrohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an sich nicht weiter schlimm fuers auto. aber fuer die umwelt. kraftstoffdaempfe koennen in die umwelt gelangen. deshalb kein tuev. also am besten erneuern ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.