Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cabby

SMART ´99 FEHLER C1025 Keine Can Meldung vom Motorsteuergerät

Empfohlene Beiträge

habe gerade meinen smart reinschleppen müssen, fehlercode C1025

 

es blinken alle tank blubbern und temp blubbern, und es ist EIN Strich im Display nur EINER !!!

 

Fehlercode C1025 Keine Can Meldung vom Motorsteuergerät

 

habt ihr sowas schonmal gehabt, bin über jeden tip DANKBAR

 

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 22.08.2013 um 14:10 Uhr hat cabby geschrieben: ...
es blinken alle tank blubbern und temp blubbern ...

 

Neeeee, SOWAS habe ich noch nicht gehabt ...

 

Quote:

Am 22.08.2013 um 14:10 Uhr hat cabby geschrieben: ... habe gerade meinen smart reinschleppen müssen, fehlercode C1025 ...

 

 

Wer hat Dir den DEN Fehlercode ausgelesen???

Irgerndein OBD-Scanner?

 

 

 

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

A.gif6666313531366337.jpgc.gif

 

Ritter der Schwafelrunde ...

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Strich weist auf auf einen CAN-Bus-Fehler hin!

Das ist auch in der Betriebsanleitung dokumentiert.

Und wenn vom Motorsteuergerät keine CAN Meldung kommt, liegt logischerweise ein CAN-Bus-Fehler vor!

 

Ich hatte diesen Fehler an meinem alten Smart auch schon mal, wenn es ein ZEE Smart ist, dann überprüfe bitte mal die Sicherung 9 in der ZEE.

Logisch muß es als Baujahr 99 ein ZEE Smart sein! ;-)

 

Bei mir war es damals so, daß ein Kurzschluss im Magnetschalter des Anlassers diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und dies zur Folge hatte, daß alle Eier blinkten und ein Strich im Display stand! Das Motorsteuergerät scheint an dieser Sicherung irgendwie mit dran zu hängen!

 

Hattest Du unmittelbar vorher versucht, den Smart zu starten?

Ersetz mal die Sicherung und schalte dann nur die Zündung ein, ohne den Schlüssel auf die Anlasstellung zu drehen.

Wenn es dann im Display wieder funktioniert und beim nächsten Startversuch wieder so aussieht, könnte es das gleiche sein wie bei mir. Dann brennt nämlich beim Startversuch die Sicherung wieder durch und der CAN-Bus-Fehler ist wieder da!

 

Tante Edith sagt mir gerade, daß ich Dich darauf hinweisen soll, daß man dann mit dem Smart trotzdem noch fahren kann, wenn der Starter tatsächlich die Ursache sein sollte!

Wenn man die Sicherung ersetzt und keinen Startversuch mehr mit dem Schlüssel unternimmt, kann man ihn anschieben und dann ganz normal damit fahren.

So konnte ich mich nämlich damals auch noch mit eigenem Antrieb in die Werkstatt retten! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.08.2013 um 14:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relaisbox abgesoffen...

 

 

hat jemand eine rumliegen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann solltest Du aber auch die Kontakte der Stecker sorgsam mit Kontaktspray pflegen, die korrodieren nämlich in einem solchen Fall auch wie narrisch! Wenn die Stecker marode sind, nutzt eine neue Relaisbox unter Umständen auch nicht viel.

Vor allem solltest Du die Ursache der Quelle finden, meist sind dies die hinteren Seitenfenster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ein cabrio und hinten der teppich ist auch nass, ist aber echt ne blöde stelle wo die box verbaut ist, habe die sauber gemacht und kontakt fett wie n ochse drauf getan....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.