Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bingie

smart forfour Öl lampe geht immer erst nach 2 starten aus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Brauche dringend Hilfe mein smart forfour da geht die Öl lampe erst nach dem 2 start aus was kann das sein und kann ich mit meinem kleinen noch fahren ? bitte Hilfe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ölstand checken, Öldruck checken ist nicht so einfach, eventuell mit einem DAS. könnte eventuell auch der Öldruckgeber sein der einen macken hat ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2013 um 20:40 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:
Öldruck checken ist nicht so einfach, eventuell mit einem DAS. könnte eventuell auch der Öldruckgeber sein der einen macken hat ;-)

Hat der ForFour überhaupt einen Öldruckgeber verbaut oder nur einen Öldruckschalter wie der ForTwo?

Ein Öldruckgeber muß ja in der Lage sein, den Öldruck analog zu messen, um diesen anzeigen zu können! Ein Öldruckschalter kennt nur die Zustände Ein/Aus.

 

Als erste Maßnahme könnte dieser Öldruckschalter mal gewechselt werden, vielleicht klemmt der.

Wenn ein neuer Öldruckschalter das gleiche Verhalten zeigt, sollte schnellstens nach der Ursache geforscht werden, dann ist nämlich tatsächlich zu wenig Öldruck vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon das der forfour einen öldruckgeber hat, der sollte eigentlich eine spannung ausgeben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die antworten . der ölstand ist ok . Die anzeige ist ja nicht immer an und spätestens nach dem 2 starten weck ??? heute morgen ganz weck ?? ich weis nicht was er hat will morgen 600km mit ihm fahren und hab angst das ich ihn kaputt mache

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was Du von uns erwartest. Wir werden wohl aus der Ferne kaum eine Aussage treffen können, ob der Öldruck in Deinem Motor in Ordnung ist oder nicht.

Das müsste schon am Objekt gemacht werden!

 

Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten, entweder der Öldruck ist in Ordnung und nur der Sensor/Schalter zeigt falsch an oder der Öldruck ist nicht in Ordnung und der Sensor/Schalter zeigt korrekt an.

Welche der beiden Möglichkeiten bei Dir vorliegt, kann Dir aus der Ferne niemand sagen!

Der müsste schon hellseherische Fähigkeiten haben!

 

Wenn Du morgen eine solche Strecke fahren willst, dann warst Du heute hoffentlich in einer Werkstatt um das abzuchecken!

Wenn nicht, dann ist Dir nicht mehr zu helfen! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.08.2013 um 18:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.