Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Browser

Radio 9 im Smart Fortwo 451

Empfohlene Beiträge

:-? Bin neu hier und habe eine Frage,

 

wie kann man am Radio 9 im Smart for Two

verhindern, dass sich das Radio jedesmal beim starten des Smart von selbst einschaltet ?

 

Weiß jemand einen Rat ?

 

Bedienungsanleitung im Netz gesucht und nicht gefunden, fehlte leider beim Gebrauchtkauf des Fahrzeugs :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio einfach bei Zündung an ausschalten

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp,

also im Umkehrschluss ... ich muss das Radio immer wieder erneut ausschalten, es gibt keine interne Voreinstellung in dem Gerät die man vornehmen könnte ... schade !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt es aus!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was Timo sagen wollte ist,

 

schalte das Radio aus, bevor Du die Zündung bzw. den Smart abschaltest. Ich vermute (ich selber habe das original Radio direkt ausgebaut), das Radio merkt sich die letzte Einstellung. Wenn Du dann die Zündung bzw. den Smart wieder anmachst, sollte auch das Radio ausbleiben.

 

Wenn Du jedoch das Radio anläßt und Du den Smart abstellst, dann läuft beim Starten auch das Radio weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo, hallo camecasi,

 

 

danke für Eure Tipps, ich probiere es heute Abend aus und melde mich dann morgen wieder ob es funktioniert hat .. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wollte Timo damit bestimmt nicht sagen. Egal ob das Radio beim Ausstellen der Zündung an oder aus ist - beim Einschalten der Zündung geht das Radio immer mit an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irrtum, mein Freund.

Radio aus vor Zündung aus und es bleibt aus bei Neustart.

 

Oder mein Radio liebt mich mehr als dein Radio dich.

 

Grüsse

herby

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.08.2013 um 16:30 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2013 um 16:27 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Irrtum, mein Freund.

Radio aus vor Zündung aus und es bleibt aus bei Neustart.

Grüsse

herby

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 21.08.2013 um 16:30 Uhr ]


 

...war bei meinem nicht so...

 

jetzt hab ich ein pioneer drin - das geht ohne Zündung gar nicht erst an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2013 um 17:12 Uhr hat therealbigm geschrieben:
jetzt hab ich ein pioneer drin - das geht ohne Zündung gar nicht erst an...

Das ist bei Fremdradios oft so, aber das finde ich doof!

 

Dann muß man nämlich zum Radio hören im Stand immer die Zündung einschalten!

Wozu liegt denn am Radio Dauerplus an?

Die Funktionalität finde ich im 450er Smart Radio gut gelöst, vor allem, weil das Radio, wenn man es nach dem Ausschalten der Zündung wieder manuell einschaltet, nach einer Stunde von selbst wieder ausgeht. Da kann man nämlich nicht mal vergessen, es wieder auszuschalten.

Warum diese Funktionalität nicht in moderne Radios implementiert wurde, ist mir ein absolutes Rätsel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin ganz Deiner Meinung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich bei allen für die Tipps bedanken und besonders bei Ahnungslos für den Link zur Englischen Anweisung.

Mit der Anweisung hab ichs hinbekommen…..

 

Die Vorgehensweise war ein Reset des Radios:

Menu Button zirka 3 Sekunden drücken,

dann mit den Pfeiltasten Menuepunkt Reset anwählen, jetzt den Knopf drehen bis Reset on angezeigt wird und den Knopf drücken(Radio wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt) danach wird sofort wieder Reset off angezeigt.Kurz warten bis die normale Anzeige wieder erscheint. Erledigt.

 

Jetzt hält das Radio die Klappe wenn es aus war, und schreit mich wieder an wenn es eingeschaltet war…

;-) ;-) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so kannte ich das von meinem :)

Schön das es bei Dir jetzt auch wieder so klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Radio 10 merkt sich von alleine ob es bei Zündung an Aus oder Eingeschaltet war. :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.