Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ReneJumeau

Fehlerspeicher flüchtig ???

Empfohlene Beiträge

Salü liebe Smart'ies,

ich hatte das Thema schon mal kurz nebenbei in einem anderen Thread erwähnt, aber jetzt hat sich's bestätigt und ist vielleicht ein eigenen Eintrag wert:

Meine Motorelektronik-Warnleuchte springt an (nur manchmal, keine gravierenden Probleme, nur gelegentliche leichte Zündaussetzer) und bleibt gelb für so ca. 3-4 Wochen.

Dann plötzlich: weg - keine Warnleuchte mehr an. Ohne ein Zutun!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es da einen 'Verfallstimer'???

Grüße
Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welches Baujahr fährst du? Es gibt die Zündkontrolle, welche Fehler feststellt und auch in den Fehlerspeicher schreibt. Es kann bei _starken_ Bodenwellen zu Fehldiagnosen der Bordelektronik kommen, dann geht das gelbe Licht an. Allerdings sind 3-4 Wochen zu lange. Ich würde mal danach sehen lassen. Gehe in ein SC Deines Vertrauens und lasse Dir einen geben, der nicht nur schwallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi 'Renningen',

hat nichts mit Bodenwellen zu tun. War bereits zwei Male in SC's, dort erhalte ich stets nur die Aussage, der Fehlerspeicher müsste stets nicht flüchtig sein.

Thanks
Rene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht um die "Fehlerdetektion" Es wird ein Fehler im System erkannt, da dieser aber nur _einmal_ auftritt erlischt die Kontrolleuchte. Auf die Aussagen im SC würde ich mich nicht verlassen, das sind keine Sw-Techniker. Wenn Du Glück hast haben die das letzte Service Manual oder Amendment dazu gelesen- wenn nein, dann wird irgendeine Story dem Kunden erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler tritt aber nicht einmal auf, sondern im Falle des Falles werden gleich mehrfache Zündaussetzer in kurzer Folge reingeschrieben, dann hat sich das Problem wieder für einige Wochen. Wenn dann nicht ausgelesen wird, sind die Fehler im Speicher irgendwann von selber weg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.