Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartdanny

Spannungsfehler im Stromkreis des Drosselklappensensors

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

nachdem mein Cdi Bj. 2009 (54PS) mehrmals in den Notlauf ging und er mir auf meinem Billig-OBDII Lesegerät den Fehlercode P2135 = Spannungsfehler im Stromkreis des Drosselklappensensors/Fahrpedalstellungssensors/Schalters anzeigte, brauche ich eure Hilfe. Der Fehlercode bedeutet nach Recherche auch: Drosselklappen-Potis 1 & 2: verschiedene Werte

 

 

Ich habe heute mal den Stecker am Gaspedal und an der Drosselklappe abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht und warte nun mal ab, ob es was gebracht hat.

 

Das Kabel am Stecker der Drosselklappe ist wenige Zentimeter vor dem Stecker in einem scharfen 180° Knick an einem Kabelbinder verlegt. Das könnte eine unfreiwillige 'Sollbruchstelle' sein.

 

Beim Googeln und auch hier im Forum habe ich keine Hinweise erhalten können.

 

Hatte jemand diesen Fehler schon und kann mir Tipps geben?

 

Danke :) und beste Grüße

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdanny am 20.08.2013 um 12:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdanny am 20.08.2013 um 13:10 Uhr ]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartdanny,

 

wie ist es denn mit dem Fehler ausgegangen? Wäre nett, wenn du berichten könntest. Ich habe nun nämlich denselben Fehler. Markant ist, wenn ich den Fehler aus dem Speicher lösche, den Motor starte und einfach laufen lasse kommt der Fehler nicht erneut. Erst wenn ich aufs Gaspedal drücke, leuchtet die Motorkontrollleuchte auf, ebenso das Ausrufezeichen in der Mitte der Geschwindigkeitsanzeige, Speicher ausgelesen = P2135

 

Vielleicht hat jemand vom Rest der Community eine Idee?

 

Fahre einen Smart 451 cdi Cabrio Bj 2008

 

Danke vorab und liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo estizzle,

 

ich glaube smartdanny ist hier gar nicht mehr aktiv, hat aber eine Email-Adresse hinterlegt. Am besten schickst du ihm eine Mail und berichtest uns dann.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin wieder aktiv.

 

Es war nach Auslesen des Fehlerspeichers (Star-Diagnose?) beim Mercedes-Autohaus der Differenzdurck-Sensor des Partikelfilters.

 

Dieser sitzt oben auf dem Prallschutz/Stoßstange am Heck. Zum Auswechseln muss das untere Heckpanel links demontiert werden um dieses nach hinten ein Stück wegbiegen zu können.

 

Seit dem Wechsel des Differenzdruck-Sensors, den ich damals selbst vollzogen hatte, ist der Fehler nie wieder aufgetreten.

 

Beste Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdanny am 04.04.2018 um 23:56 Uhr ]


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.