Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wutz25

Hilferuf!!! Getriebeproblem

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle und jeden der sich auskennt.

Ich habe einen city-coupe 0,8 cdi Bj.2000.

Nachdem mein Getriebe kaputt ging ,haben mein Schwager und Schwiegervater ein Gebrauchtes eingebaut.

Jetzt hab ich das Problem das die Gänge nur im Drehzahlbereich von 1500 bis 2000 Umdrehungen reingehen.Sobald ich über 2000 Umdrehungen fahre,springen die gänge raus und ich bekomme drei Balken.

Smartwerkstatt sagt das Getriebe muss gewechselt werden.Hat jemand von euch ne Idee ? Oder sollte ich tatsächlich ein defektes gebrauchtes Getriebe gekauft haben?

Schaltaktuator und Kupplungsaktuator wurden von Werkstatt getestet und für intakt befunden.Ich habe mal etwas von einem Gangsteller hier im Forum gelesen.Gibt es den? Oder ist das der Schaltaktuator?

Jungs,ihr seid meine letzte Hoffnung.Meine Frau flucht schon über den Smarti und sagt es gibt keinen Smart mehr, aber ich liebe den kleinen abgöttisch.Bitte Bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das auch ein Dieselgetriebe?

Wenn Ja von welchem Baujahr?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja .es war ein Dieselgetriebe und nach Angaben des verkäufers von 2001.Was ich noch erwähnen sollte ist,dass mein altes Getriebe diesen Temeraturfühler hatte. Bei dem Neuen gibt es den nicht .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Getriebe ist eine Ellenlange Nummer eingestanzt .die ist identisch gegenüber dem alten bis auf die letzte zahl.da war bei mir die null und bei dem Tauschgetriebe eine 1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist das falsche Getriebe verbaut worden!

Wenn die Übersetzung nicht passt macht es das was Du beschreibst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wutz25,

 

falls Du ein CDI Getriebe für Deinen 2000er suchst, ich habe Eines liegen welches ich kostengünstig abgebe.

Gruß

Marcel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde das gute Stück für 200,-Euro ??? abgeben...

Gruß

Marcel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.