Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geschrumpft

Paddle-Down ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Kummer??

 

Ahoi.

Ich habe soeben festgestellt, mein Schaltpaddle Down funktioniert nicht. Das Paddle Up (Hochschalten) funktioniert tadellos.

In der Werkstatt wurde vor 10 Tagen die Kupplung erneuert - kann es sein dass dort der Anschluß nicht richtig gemacht wurde?

Ich will nicht hoffen, dass das schon wieder so viel Geld kostet... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Wenn es just nach dieser Rep nicht mehr funktioniert, liegt es ja sehr nahe jo.

 

Würde dort nochmals anklopfen.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

19215569.jpg

 

 

4/2 Coupé 2003....................Roadster Coupé 2004

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh????

Schaltpaddel und Kupplung haben nichts miteinander zu tun.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2013 um 08:11 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Häh????

Schaltpaddel und Kupplung haben nichts miteinander zu tun.



Grüsse

herby

Genau so sieht es aus, ich stelle mir auch gerade die Frage, was Schaltpaddles und die Kupplung vom Anschluss her miteinander zu tun haben! :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kabelsatz Lenkradschaltpaddel liegt im SC unter 20.- €uro.

 

 


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gingen zunächst beide Paddles nicht mehr. Nach eininiger Fahrt und schließlich auch am Nachmittag auf der Rückfahrt funktionierten wieder beide Paddle.

 

Der Wagen stand nun 4 Tage an der holländischen Küste im starken Wind/Sturm & Regen.

Ich habe schon in anderen Threads gelesen, dass Wassereintritt in elektrischen Stellen/Bauteilen Probleme verursachen kann.

Ich werde das jetzt mal 2-3 Tage beobachten. Wenn es wieder zu einem Ausfall kommt, werde ich damit noch mal zur Werkstatt.

 

Auch die Kabelsatzgeschichte werde ich im Kopf behalten.

 

Vielen Dank

Ludwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal kurz updaten.

 

Das Problem tritt nach wie vor sporadisch auf, sprich die Paddles sind ohne Funktion, was in erster Linie beim Hochschalten auffällt.

 

Als ich im Sommer mit dem Wagen am Meer war, trat es vermehrt auf - weswegen ich auf Korrosion an den Kontakten tippte.

 

Aber folgendes:

Wenn die Paddle ausser Funktion sind, reicht ein kurzes Drücken auf die Hupe und die Paddles sind sofort wieder funktionsfähig.

Das habe ich nun schon mehrfach festgestellt.

 

Auf die Idee dazu bin ich gekommen, weil beim ersten Mal als die PAddles ausfielen, ich mehrere Tage damit gefahren bin, bis irgendwann mal von alleine die Hupe losging. Danach war wieder alles in Ordnung.

Deshalb habe ich das einfach mal mit der Hupenbetätigung ausprobiert...

 

Komisch - und was ist das nun für ein Defekt??

 

Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lenkwinkelsensor ist es.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.