Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jeko

Smart CDI and little "LeMans"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ab heute abend läuft mit N-TV ein 24 h Dauerversuch. Eine Zusammenfassung der ganzen Veranstaltung ist in der Sendung "n-tv Motor" am 26. Juni ab 21.30 Uhr zu sehen.

Gruß

Jens

hier der Link: http://www.n-tv.de/?2404529

------------------

SZ -J700


SZ -J700

Hope to see all at smart&harz II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

echt cool.

Ab 20Uhr gibt es eine Live-Stream aus dem Smart-Cockpit. Das Abendprogramm für heute ist gesichtert :classic_wink:

Smartfahren per Internet - die Variante kenne ich auch noch nicht :classic_smile:

Was denkt ihr was der Kleine in 24h an Kilometern schafft? Alle 2,5h gibt es einen Tankstopp und Fahrerwechsel.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weisnichtmehr wer es war aber irgendwer hat hier mal gepostet das Er samt Beifahrer im Wechsel 1100 km am stück gemacht haben und ca.25 Std. unterwegs waren, das läst sich zwar nicht mit 24Std dauervollgas vergleichen, aber wenn der Motor gut eingefahren ist denk ich das der smart ne chance hat (sofern die Fahrer beim betanken nicht den moto abstellen und den Turbo beim ersten Tankstopp killen :classic_mellow: ).

Onkel Oli, der heftig die Daumen drückt

------------------

NCC 596

www.pixum.de/members/onkeloli/

www.myway.de/oliver.d/


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mal gerade was anderes: Gibt es die Möglichkeit eine RealVideo-Stream auf der Festplatte mitzuschneiden.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587 Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 20. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Oli: 1100km ist doch nichts... exakt die gleiche Leistung hab ich bei meiner "Probefahrt" auch runtergespult, allerdings allein.

Würde mal sagen, daß man eigentlich einen Schnitt (inkl. Tank- und Wartungspausen) von 80km/h halten können müßte.

also : 80 * 24 = 1920 km

@Elmar: eigentlich kann man sowas, allerdings nicht mit dem Realplayer, da der soetwas aus Copyright Gründen nicht können darf. Aber, wenn du einen TV-Ausgang hast, kannst du doch einfach einen Videorekorder an deine Grafikkarte hängen. (Viel Spaß beim Wechseln der Bänder :classic_wink:)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder von der Nachtfahrt eben... sehr empfehlenswert. Tacho-Nadel rechts am Anschlag, nette Musik, kerniger Motor des CDI, da will man gleich raus auf die Autobahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bislang wurde 7x nachgetankt, kleiner Tip für die Rechner!

------------------

Sie haben die Position Ihres Mauszeigers geändert - Bitte starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.

 


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooops, Frieda hat wieder mal gepennt oder sich zu lange bei Klausi rumgetrieben...

------------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil - eben smart fahren :-))

und bei einer 1MB-Standleitung wird er noch ein bischen

auf meinem screen fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fährt und fährt und fährt...

Seit jetzt knapp 16 Stunden Dauervollgas, der arme kleine CDI-Motor, als "Redaktionswagen" vorher bestimmt auch nicht grade pfleglich behandelt worden, aber offenbar einfach nicht kleinzukriegen :-)

*Daumen drück!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi,

noch einmal schlafen, dann geht's los.

Dieburg Ancona 1000 Km am Stueck

Gehalten wird nur zum tanken ,pinkeln bzw Maut bezahlen.

Zurueck dann via Chiemsee ebenfalls nonstop.

Werde diesen Test also als Selbstversuch starten, Bericht folgt.

 

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Zeit ist rum - fröhliches Schätzwert vergleichen ist angesagt!!!

mein (zugegeben eher pessimistischer) Tip:

2873 km !

Hatte allerdings auch erst kurz vor 7 reingeguckt und konnte nicht so recht beurteilen, wie die Strecke aussieht, ob man da wirklich nonstop topspeed fahren kann...

Und wie lange so ein Tankstop dauert, konnte ich auch schlecht schätzen, war ja kein formel 1-rennen ;-)

Ich drücke auf jeden Fall allen Schätzern die Daumen - vor allem denen, die noch keinen eigenen Smart haben!!!


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey N-TV Nutzer,

kann mir jemand sagen , wies ausgegangen ist mit dem 24 h - Rennen ? Wir im wilden Süden sind auf Grund n-tv - Ausschluss nicht im Bilde. Ich hab auf 2592 km getippt, scheint aber total daneben zu sein.

Entschuldigung mein Kleiner, hab Dich unterschätzt, bin so stolz auf Dich.

Würde Dir das nicht antun, Dich stundenlang im Keis herumzujagen, da gefallen Dir die Landstraßen im Schwarzwald viel besser, gell!

------------------

Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi


Smartige Grüße und Allzeit gute Fahrt

angi

mit dem Haken am Bürtzel des red/blue Boliden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich die ganze Zeit dabei gewesen wäre, hätte man die Runden zählen können. Da wäre die Chance auf den Smart schon recht hoch gewesen.

Schade eigentlich

Gruss

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren jedenfalls interessante Bilder. Allerdings war ich bei meiner Schätzung doch etwas optimistisch. Man konnte bei den Nachtaufnahmen sehr gut sehen, daß die Tachonadel so in mancher Kurve doch wieder runterging. Interessant war auch die Handhaltung mancher Fahrer (wieviele waren das eigentlich?). Der eine lässig mit Zigarette am Lenker - bloß nicht umgreifen...

Nun ja, mit der Chiemsee-Teststrecke werde ich es auch nur auf 750 km bringen - und das wohl warscheinlich nur bei gemäßigter Fahrweise. Schaumwermal.

Claudia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.