Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottomike

Webasto Quizfrage

Empfohlene Beiträge

Baue grad eine gebrauchte Standheizung (Webasto Thermotop E) ein (wenn auch nicht bei einem Smart).

Der Stecker am Kabelbaum für die Dosierpumpe ist abgezwickt (braun/blau).

Einen Ersatzstecker habe ich bereits.

Kommt nun braun (Masse) auf Pin 1 und blau auf Pin 2 oder anders herum?

 

Die PIN Belegung steht leider nicht im Handout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

völlig egal...die dosierpumpe ist ja keine umwälzpumpe und hat somit ja keine Drehrichtung....die funktioniert eher wie ein Magnetventil und wird nur angetaktet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr, dann hoffe ich einfach mal, dass dies dann so korrekt ist.

 

Hab grade bei Webasto angerufen, die geben die Infos nur an Werkstsätten raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein bisschen gegoogelt, es scheint wohl tatsächlich so zu sein.

@ s4sh *DANKE* icon14.gif

Hätte sonst die Standheizungsverkabelung meines Smarties durchgemessen, das kann mir nun sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so. Das Ding ist elektrisch betrachtet nicht mehr als eine Magnet-Spule.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. Danke auch an Dich, Fokus-CC

 

Jetzt bin ich gestern spät abends fertig geworden und habe zumindest einen Teilerfolg erzielen können (Pumpe im Kühlwasser läuft, Display zeigt was an, Brennraumlüfter läuft).

 

Die Webasto hört sich an wie bei meinem Smart, nur er zündet nicht (dieses Geräusch fehlt), es zwitschert irgendwas ganz leise wie wenn noch Luft im Kraftstoffsystem ist.

 

Also der Lüfter läuft (am Auspuff strömt Luft aus) auf verschiedenen Gebläsestufen (der Innenraumvenitlator läuft noch nicht, das ist denke ich ok) aber der Brenner springt einfach nicht an. Nach ein paar Minuten schaltet sich die Webasto dann ab. Hab bis jetzt zweimal gestartet.

 

Kann ich statt des originalen Kraftstoffschlauchs einen mit grösserem Innenquerschinitt (3mm) störungsfrei verwenden? Der vom originalen, druchsichtigen ist ja winzig. Oder hat jemand vorab eine Idee.

Wie lange dauert es in der Regel bis sich die Leitung füllt (wenn korrekt verlegt)?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ottomike am 23.08.2013 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führ mal die Störentriegelung durch.....

Bei meinem Polo habe ich 3 Startversuche gebraucht bis der Kraftstoff vorne war....

Kann man aber auch mit der Webasto-Software befüllen....

Greetz AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das wars.

Jetzt erst mal getankt (war schon ziemlich leer und ich wusste nicht wie weit der Entnehmer eintaucht) und noch zweimal gestartet und jetzt läufts. Freu mich wie Bolle.

 

Klasse, danke Euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.