Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PsiMic

Bremsen entlüften..

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir scheint scheint Luft im Bremssystem zu sein... Habe gelesen das das in der Werkstatt mit der Stardiagnose entlüftet werden kann weil wohl das ABS Modul auch entlüftet werden muss...haben es mit der Bremse treten/pumpen Methode nicht hinbekommen.. Jetzt meine Frage : Geht das nur im Smartcenter oder haben eventuell andere Werkstätten auch so´n Gerät ?

 

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und vor allem : Ist das´n großer Aufwand der mich wieder´n haufen Kohle kostet oder ist das erträglich? Ich weiß,bei dem Thema Bremsen sollte man nicht sparen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die SuFu mit "Bremsen entlüften" schon durch?

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die grundsätzliche Frage wäre: wie kommt luft ins system, oder:

 

was hast Du an der Bremsanlage gemacht??? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte das Bremspedal immer ziemlich weit eindrücken und wenn ich 2x mal aufs Pedal getreten habe hat die Bremse erst komplett gegriffen.. Haben Bremsflüssigkeit gewechselt,Scheiben und Belege gewechselt und den HBZ getauscht... Er bremst jetzt etwas besser,brauche das Pedal nicht mehr sooo weit reindrücken aber es ist immernoch nicht so wie es sein müsste.. habe hier jetzt gelesen das das eventuell Luft im ABS Modul sein könnte und diese nur mit dem Stardiagnose Gerät entlüften kann... Und dieses haben die wohl nur im Smartcenter. Da werde ich die tage mal hinfahren und die das mal entlüften lassen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du beim Flüssigkeitswechsel den Ausgleichsbehälter ( bremsflüssigkeit) nicht ganz leer getreten hast, dürfte auch keine Luft drin sein.

 

Sie Sache mit dem Entlüften mit Stardiagnose stimmt schon, kostet aber ne Stange Geld. Denn ggf wird mehrfach entlüftet.

 

Mir nannte seinerzeit der Mensch im SC einen Betrag von ca. 250 Euro!!!! :o

 

Haste den HBZ auf VErdacht getauscht oder war der fefinitiv defekt?

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den HBZ haben wir auf Verdacht getauscht.. Habe das Auto eben abgeholt-er bremst besser aber ich muss das Pedal immernoch ziemlich weit durchtreten...Das Problem war aber schon bevor wir das erste Mal entlüftet haben...Mein Mechaniker sagt das es vielleicht daran liegen könnte das an dem Auto wahrscheinlich noch nie oder vielleicht 1x die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde-isn 99er :( Er meinte das sich irgendwann Wasser bilden könnte und jetzt vielleicht sogar ein Bremsflüssigkeit/Wassergemisch im ABS Block ist... Er wüsste sonstnicht wie Luft reingekommen sein soll.. Kann das sein ? 250 € fürs entlüften ?? Spinnen die ? das kann doch nich so lange dauern....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Ursache für ein weit durchzutretendes Bremspedal kann auch von den hinteren Bremsen her kommen!!

 

Es könnten die Nachsteller defekt sein, daher wird ein längerer Pedalweg nötig, um die Bremsbacken an die Trommel zu drücken.

 

Oder die Bremsbacken selber...oder die Trommel ist verschlissen ! :(

 

Wieviele Kilometer hat Dein Smart auf der Uhr?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mechaniker meint die Bremsen hinten sind i.O. Der smart hat grad mal 88000 km runter...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super Mechaniker!

 

Es hat absolut nichts mit dem alter der Flüssigkeit zu tun wie weit man ein Pedal durchtreten kann. Der Type erzählt Blödsinn um kostenpflichtig Teile zu tauschen!

Nur wenn das Pedal "weich" ist ist Luft im System. Wenn der Druckpunkt hart & knackig ist dann ist die HA Bremse nicht richtig eingestellt bzw. die Nachsteller funktionieren nicht richtig. Das passiert auch schon bei weit weniger Laufleistung. :-P

 

Wann greift denn die Handbremse?

 

Zum testen Handbremse ziehen und dann nur so weit lösen dann der Karren wieder leicht rollt. Dann nochmal mehrmals das Pedal treten.

Wenn man dann nicht mehr so weit durchtreten kann dann ist es die HA Bremse die sich nicht richtig nachstellt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mich... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.