Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joker12

Neue Reifen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

welche Winterreifen habt ihr denn auf eurem Smart? Muss mir bald neue besorgen, ich weiß auch schon, dass ich mich da bei Drivelog informieren werde. Allerdings wüsste ich gerne, welche Sorte ihr so präferiert :)

LG und danke

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joker12 am 29.08.2013 um 16:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joker12 am 29.08.2013 um 16:53 Uhr ]


Ein Gentlemen ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe seit 2 Jahren die Hankook i*cept RS bzw. W442. Die sind auf Nässe sehr gut und auf Schnee ordentlich genug um auch mal durch den Westerwald zu fahren ... (wohne im Raum Köln/Bonn, Bergisches Land)

 

Ich fahre sie auf meinem 450er Benziner in der Größe 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten.

 

PS: lieber öfter preiswerte Reifen auf dem Smart kaufen, als teuere Reifen lange zu fahren.

 

Ich hatte anfangs die GT Radial Champiro (waren schon drauf). Angeblich ein total schlechter Reifen. Merkwürdigerweise hatte ich aber nirgendwo Probleme und bin bestenfalls auf Nässe ab und zu mal ein wenig mehr gerutscht. Das lag aber sehr wahrscheinlich eher an der Reifengröße. (135/175)


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ja, hab auch schon öfter gehört, dass man beim Reifen auf das Alter achten sollte. Zu alt hält einfach nicht mehr lange und ist anfällig für Löcher und dergleichen

 

 


Ein Gentlemen ist ein Mann, der eine Frau so lange beschützt, bis er mit ihr alleine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch

Auf das Alter achten ist richtig, das Gummi härtet mit der Zeit aus und die Fahreigenschaften werden dadurch nicht besser.

Die werden deswegen aber nicht anfälliger für Löcher dann müssten die schon steinalt sein.

Für gefährlich halte ich auch die Aussage "lieber öfter preiswerte Reifen zu kaufen", die Dinger taugen nichts wenn sie zu preiswert sind.

Gute Reifen werden nicht schlechter als die preiswerten, es sei denn man lässt sie "veralten".

"Etwas mehr gerutscht" na Danke, dann lieber einen gescheiten Reifen und auf das Rutschen verzichten ( so lange man es nicht übertreibt ).

Gerade der Smart hat Fahreigenschaften bei denen man eher zu guten Reifen greifen sollte.

Man kann auch am falschen Ende sparen.

 

Gruß Moritz

 

PS fahre Continental TS 800 und bin damit zufrieden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Moritz7 am 15.08.2013 um 15:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.