Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
socks

Abdeckung von Steuerkette

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe,kann ich die Abdeckung von der Steuerkette bei eingebauten Motor entfernen? (smart 450 Benziner, Keilriemen sind schon runter) :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht!

Es muß aber auch der Ventildeckel ab.Da sind oben noch zwei Schrauben.

Und die Ölwanne muß auch weg.

Beim Einbau mußt Du auf die Zylinderkopfdichtung aufpassen dass die nicht gequetscht wird.

Was willst Du denn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit habe ich klackernde Geräusche bei niedriger Drehzahl.(bis 2000 danach ist nicht mehr hörbar, ob das Geräusch noch da ist) Ich bin gerade dabei,jedes Teil vom Motor zu kontrollieren, um die Ursache zu ergründen. An der Wasserpumpe liegt es nicht. Für jeden hilfreichen Tipp, wäre ich dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km hat der Motor und wie hoch ist der Ölverbrauch?

Könnte von mangelndem Öldruck kommen, so dass die Ventile klappern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat ca.120000 km runter, Ölverbrauch ist auch nicht. Der smart hatte aber vor 4 Jahren einen Austauschmotor bekommen,da der Ölverbrauch zu hoch war. Ich bin seit dem Zeitpunkt so ungefähr 30000 km gefahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tippe auf Hydraulische Ventilausgleicher.

 

Bei denen aus dem Zubehöhr sind von 12 Stück einer nach kurzer Zeit defekt.

 

Um die zu prüfen muss nur der Ventildeckel ab. Dann an den Schlepphebel wackeln wo die Ventile zu sind wackeln. Dann spürst Du schon welcher von denen den Druck nicht halten kann. ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute habe ich die Zylinderkopfdichtung abgebaut und geprüft, ohne Erfolg. Die Abdeckung der Steuerkette habe ich dann auch entfernt, auch ohne Erkenntnisse, was das Klackern verursachen könnte. Morgen werde ich die Kompression jeden einzelnen Zylinders messen, mal sehen,was da raus kommt. :cry: :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du wirklich den Kopf abgebaut deswegen?

Der Tipp von Eddy war schon nicht schlecht.Hast Du das mal geprüft?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht ob es Dir hilft aber ich musste spontan an eine/mehrere gebrochene Feder/n zum schwingungsdämpfen in der Kupplung denken.

Parallel im Fehlerbild ist zumindest das das Geräusch nur bei niedriger Drehzahl auftritt.

BSP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht ob es Dir hilft aber ich musste spontan an eine/mehrere gebrochene Feder/n zum schwingungsdämpfen in der Kupplung denken.

Parallel im Fehlerbild ist zumindest das das Geräusch nur bei niedriger Drehzahl auftritt.

BSP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Leute, den Vorschlag von Eddi habe ich überprüft,nichts festzustellen. Wenn etwas mit der Kupplung wär, würde sich das Fahrverhalten auch ändern, macht es aber nicht. Heute habe ich festgestellt, dass die Steuerkette sehr locker ist. Habe das als kleines Video aufgenommen,kann man das einstellen, wenn ja wie :-? Ich bin kurz davor, einen Austauschmotor zu besorgen, kennt jemand eine gute Adresse?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei youtube hochladen und den Link posten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.