Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralfmemphis

1 x 3 Baken , dann nichts mehr in der Anzeige für die Gänge

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen.

Wir haben einen 698 ccm BJ. 12/2005 kurz vor Facelift!

Problem war , wie alle hier schon kennen, die drei BALKEN. Vor 1 Jahr und 3 monaten wurde die Kiste beim Händler gekauft! Direkt Wassereinbruch hinten( kleine Fenster) , Frontscheibe auch gewechselt!

Dann nach drei Monaten Besitz in dez. 2012 schön 2x liegengeblieben, Kabelbruch am drehwinkelsenor

sollte es gewesen sein. Dies musste ich alles der Werkstatt wo wir ja noch ein Jahr Garantie hatten, selbst sagen.

Nur mürrisch, unter Androhung von Konsequenzen wurden die Fehler behoben. Den

Drehwinkelsenor + Wassereinbrüche vorne und Hinten beseitigt. Nun ist die Kiste seit 1 Monat im Mai aus der Gewährleistung und seit dem geht nichts mehr. 3 Balken erneut aufgetreten!

War insges. ca. 15 x bisher in einer freien Werkstatt, Schaltwalze gebraucht gekauft, Inkrementalgeber Kupplungsakuator gewartet, musste dann doch gewechselt werden, komplett neu, Kabelbaum Kabelbruch geseitigt, dann endlich doch noch einen neunen Kupplungsakuator gekauft und verbaut.

Lief direkt ohne Probleme und ohne einstellen des SACHS Nehmerzylinders (Akkuator). Sollte heute ins SC nach LM um das machen zu lassen.

 

Seit Mittwoch Abend geht nichts mehr!!!Im Display der Ganganzeige steht nichts mehr!! Keine 3 BALKEN!! NICHTS!

Die Kiste klackert im Motorraum, wenn mann auf 1 und 2 stellt, dann tut sich nichts!! Nur die Benzinpumpe arbeitet! Kein Anlasser dreht, keine Anzeige!!

HIILFE. Habe ihn vom ADAC in die freie Werkst. schleppen lassen! Der Meister weiss nicht weiter.... Hatte vorher schon ca, 30 Std. inverstiert. ( der Sohn arbeitet im SC) JETZT langts!

 

Der ADAC Mann meinte, etwas muss angezeigt werden, entweder im DISPLAY ( kein Softouchmodus )

Fehlerauslese = NULL fehler! hin und hergeschoben nichts, Batterie abgeklemmt, Sicherungen geprüft,

Kabelbrüche geprüft heute laut dem Meister! KANN es an dem Schalthebel, Platine unter den Schaltknauf liegen?? Das meinte der ADAC Meister!

 

Bitte helft schnell, die Frau wird mir noch verrückt!! Der SMART muss weg, sonst brenne ich ihn ab! Habe die schanuze voll!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.