Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manatee

SC´s - 1x toll, 1x sch......

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte heut mal wieder eine "Begegnung der besonderen Art" und wieder mal was dazu gelernt............. :classic_angry:

Ich hatte heute meinen 1500 KM-Ölwechsel im SC Darmstadt.

Bei dieser Gelegenheit habe ich mir dann gleich diese Platikteile für die die Nummernschilder dranmachen lassen.

Als dann kurz drauf der Mechaniker mit den Worten "ich muss ihnen mal was zeigen" auf mich zu kam, ahnte ich schon schlimmes.

Um die Plastikteile anzubringen, musste der Grill ab und darunter kamen dann Risse und "abgebrochene Stückchen" am Panel zu Tage.....

Nach meinen Erfahrungen mit dem defekten Fenster ( verbogene Aluschiene) war das dann das nächste Highligt...

Aber es kam ja noch schöner, die SC-Leute haben dann noch mal genauer nachgeschaut und festgestellt, das mein Kleiner wohl mal was auf die Schnauze bekommen haben muss; das Panel war nicht richtig eingesetzt, die Scheinwerfer gingen "sonstwohin", eine Schaumstoffmatte, die ab Werk zwischen Elektrik und Panel sitzt, war nicht mehr da.

Tja, da hab ich ja wohl den absoluten Glücksgriff mit dem SC in Rotterdam gemacht; ich nehm doch mal ganz stark an, das die mir meinen Kleinen ganz bewusst so beschädigt rausgegeben haben.

Was hab ich daraus gelernt?

1. Der nächste Smart wird ganz bestimmt nicht in 600 KM Entfernung gekauft!!!!

2. Das SC in Darmstadt ist SUPER. Die Jungs hatten meinen Kleinen über 2 1/2 Stunden in der Mangel und haben nichts weiter berechnet als den Ölwechsel!!!! Sie haben ihn sogar noch gewaschen (und das obwohl mein Smartie letzte Nacht wieder mal der "Kirschen-fressenden-Ringeltauben ausgesetzt war -er sah aus wie S....)

Hier noch mal der "eindringliche" Tipp an alle die im oder über das Ausland kaufen: Schaut auf ALLES oder besser (ich habs auch erst jetzt gelernt) kauft im SC um die Ecke.

Fazit: SC-Rotterdam = sch.......

SC-DA = SUPER

Bin ganz schön gefrustet (merkt man ?!), aber das musste jetzt mal raus. :classic_mellow:

Viele Grüße

Manatee

-Astrid-

[Diese Nachricht wurde von Manatee am 20. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das kling ja wirklich nicht gut. Ich war auch etwas enttäuscht vom SC Rotterdam. Wir haben 1,5 Stunden gewartet bis jemand sich mit uns beschäftigt hat. Die Dame am Empfang hat mehr wert auf ihre Privattelefonate gelegt als uns noch etwas Zubehör zu verkaufen.

Laut Liste von Smart Import sollte bei meinem New Line Pulse eine Schublade dabei sein, war aber nicht. Auch klappert der Türgriff auf der Fahrerseite und dafür muß das SC Hamburg die Tür zerlegen um zu schauen was dort ist. Wird aber erst bei der 15.000er gemacht (die habe wohl auch keine Lust).

Aber ich würde jeder Zeit wieder einen Reimport kaufen, denn für die 4000 DM kann man so einiges reparieren lassen. Vielleicht nicht wieder in Holland aber dann in Frankreich oder Belgien. Die Holländer (es gibt auch Ausnahmen) haben immer noch ein Geschichtsproblem, mir wurde von unserer Agentur in Rotterdam empfohlen den Smart Nachts nicht auf die Strasse zu stellen sondern in ein bewachtes Parkhaus.

Ich werde gleich mal meine Kennzeichen abschrauben (habe endlich Halter für meines bekommen) und schauen ob bei mir alles ok ist.

------------------

Gruß

Henrik

BI T 256

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja ne schweinerei....

Aber da kannst du noch froh sein, daß du nichts zahlen mußtes.

Ich habe meinen kleinen beim Mercedes um die Ecke gekauft. Ist ein Jahreswagen gewesen, mit knapp 12000 km. Alles in allem im Tops-Zustand freute ich mich schon auf die ersten Fahrten zu Freunden oder zur Arbeit. Bis ich nach zwei Tagen bemerkte, daß das Rücklicht nicht geht....

Also was mach ich *argsauer* : Richtig ab zu Mercedes und nachschauen lassen. Die sind sich nicht ganz sicher und rufen beim SC-KA an und schon kommt die Lösung. Der Lichtschalter hat eine Art Wackelkontakt, was aber als "VÖLLIG NORMAL" eingestuft wurde. *ichmichvorwutimkreisedreh* madgo.gif

Auf die erneute Anfrage beim SC-KA, ob die das reparieren könnten bekomme ich die Antwort: Sie kommen auf eine Warteliste, wir bestellen einen neuen Schalter kommt frühestens ende JULI. *liegeröchelndvordemTelefon* buck.gif

Wieder Angefragt, was ich den nun machen soll, so ganz ohne Rücklicht. Die Antwort : "FAHREN SIE HALT NICHT NACHTS!!!!!!" *tilt* pfohnmacht.gif

Seit dem grauts mir nun vor der baldigen Inspektion bei 15tkm. Wahrscheinlich werd ich mir einen anderen SC suchen.

Gruß

Gerd und sein Cobrasmart snake.gif


Gruß von Gerd & Sylvester

 

Modellbau im Details http://www.gerds-modellbahn.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt es hier mit den sc's auch.

Hat einer seinen Smartie Ende November in eine Schneewehe versenkt und sich dabei ein Panel zerstört.

Was meint ihr, wann kam das Ersatzteil? Richtig, Mitte letzter Woche.

Wir schreiben den 20.06.2001


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich eigentlich erkenn ob mein smart auch die originale farbe hat, bzw auch der richtige Motor drin ist.

Habe ein New Line Puls in Baygray und 62 PS, welche nummern müssen wo stehen???

------------------

Gruß

Henrik

BI T 256

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.