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Polarwelt

Seltsames Blinkerverhalten

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Hallo Zusammen,

 

ich habe einen 11/2003er Smart Cabrio (WME450) der seit kurzem ein recht seltsames Verhalten zeigt.

 

Wenn man den Blinkerhebel betätigt funktioniert der Blinker bei kühlen Temperaturen (morgens) nicht. Nachmittags bei den gerade heißen Temperaturen hab ich ein Dauerblinken links, dass ich auch durch Betätigung des Blinkerhebels nicht unterbrechen kann.

 

Warnblinkanlage und Signal beim betätigen der Zentralveriegelung funktioniert normal. Auch Ablendlicht, Fernlicht ... lässt sich über den Lichtschalter normal betätigen.

 

Mein Verdacht liegt beim Blinkerhebel, dem ich auch schon Kontaktspray gegönnt habe, was jedoch zu keiner Änderung geführt hat.

 

Ich habe schon einiges über das allgemeine Lichtschalterproblem gelesen, was aber ja nicht ganz zu meinem Problem passt. Ich habe trotzdem überprüft ob ein Wasserschaden am Sicherungskasten vorhanden ist. Dieser ist jedoch komplett trocken und weißt auch keine Feuchtigkeitsspuren auf.

 

Hat hier jemand noch einen Tipp für mich an was das Ganze liegen könnte bzw. meinen Verdacht bezüglich des Blinkerhebels bestätigen/wiederlegen?

 

Desweiteren hab ich mich schon dumm und dämlich gesucht, wo zum Geier sitzt das Blinkerrelay oder die Sicherung für den Blinker. Im Belegungsplan des Sicherungskasten im Handbuch find ich hierzu nichts.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Gruß

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Moin!

Eventuell ein Kurzschluss im Blinkerhebel?

Kann sein das die Isolierung von den Kabeln im Blinkerhebel abgebröselt ist und nun die blanken Kabel aneinander kommen. Das kannst du erkennen wenn du vom Fahrerseitenfenster aus in den Blinkerhebel reinschaust. Ich würde da mal nachschauen - kann ja sein das da was im argen ist...

 

Viel Erfolg!!! :)

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Danke Smarrrt,

kannst Du mir vielleicht auch noch sagen welche Sicherung für den Blinker ist und welches Relay.

 

Danke gruß Polarwelt

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Wenn du einen 2nd Generation Smart hast (also mit ESP statt Trust+), dann könnten folgende Informationen für diesen auch gelten:

 

JHWUS SAM

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Hallo Polarwelt,

Durchstöber doch mal diese Seite!

 

http://www.evilution.co.uk/531

 

Die ist immer sehr hilfreich wenn man Infos braucht!


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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    • Mal zum 450. Meinen ersten habe ich im Oktober 1998 gekauft mit ganz anderen Vorstellungen von dem Baby! (Natürlich mit Blattfeder) Dachte so, ach da kannste die BMW bei Regen stehen lassen der verbraucht auch nicht m ehr. Na ja. Nach 3 Monaten und 7000 Kilometer gab es erst mal einen Anruf. "Wir müssten mal die Steuerkette prüfen"  Nach 7 Monaten gab es dann noch einen Motor!  Bei ca. 20.000 dann der Abgasgeruch im Innenraum, Krümmer gerissen! Zwischenzeitlich gab es auch Trust+ aufgespielt was ohne schon gefährlich war. OK, die Büchse nach einem Jahr verkauft und einen neuen gekauft, da der erste keine Klima hatte. Leider beim Kauf vergessen. Der neue lief bis Ende 99 zuverlässig. Dann im Januar 2000 kam mein Volle Hütte bestellter Trecker. Große Freude die nicht lange anhielt. Das Fahrzeug war nach kürzester Zeit bei der SC Obrigkeit gut bekannt. Erster Stillstand nach 800 Kilometern an Tag 2! Weitere Erläuterungen spare ich mir..... kam mir vor wie ein Beta Tester! in 18 Monaten 46 Werkstattaufenhalte mit Verschiffung nach Böblingen wo er zerlegt wurde. Was immer klappte, war ein nagelneuer Leihwagen ohne Zeitbegrenzung. Jedenfalls habe ich nach 64.000 Kilometern einen Nagelneuen Benziner im Tausch ohne Zuzahlung bekommen. Insgesamt hatten wir 6 neue 450er die eigentlich immer Probleme hatten. Eine Ausnahme: Steffis 450 mit Tuning ab Kilometer 1000 mit über 200.000 nach Hamburg verkauft ohne Defekte. Die Geschichte von meinem 452 kennen ja viele. Karosserie gekauft und 4 Jahre Teile zusammen gesucht......... Dann die 451er. Die besten Smart aller Zeiten. Der erste 451 Trecker(2007) verkauft mit 250.000 Kilometern mit einmal Kupplungstausch. Nummer 2 (2008)hatte nichts bis auf Kupplung nach 8000 Kilometer auf Garantie, bei 90.000 Kupplung selbst und 152.000 Kupplung selbst. Nummer 3, Kupplung bei 85.000 und jetzt bei 92.000 war die Ölwanne undicht.      
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