Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelKay

Mehr Dampf für kleines Geld?

Empfohlene Beiträge

Ich bin den ganzen Tag schon am Grübeln, soll ich ihn nun tunen oder lieber nicht? Wer weiß ob das Chip Tuning, was für ziemlich wenig Geld von SW-Exclusiv angeboten wird auch hält was es verspricht?
Schön wäre es schon, mal so einen 45 PS Polo oder Corsa auf der Autobahn zu überholen. Im Idealfall hätte ich einen Schalter neber der Innenleuchte, der die Tuningsoftware aktiviert oder deaktiviert. Was gegen das Tuning spricht ist meine recht hohe Laufleistung, die ich erreichen will. Seit dem Kauf (Passion) im Februar bin ich 10 TKM gefahren. Davon 80 % Autobahn. Wenn ich wüsste, das ich keine teuren Schäden mit dem Tuning herbeiführe, hätte ich es schon längst gemacht. Ich brauch die Power ja nicht ständig, da ich meinen Fahrstil als eher defensiv beschreibe. Mit konstant 120 km/h bin ich voll und ganz zufrieden. Doch manchmal kitzelt der rechte Fuss . . . . Ich bin infiziert vom Gedanken tuning
Onkel Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkelkay,

ich kann dir Berichten von einem 1998 Smart hat jetzt 110000km trauf mit SW Tuning ohne irgendwelche Probleme und läuft und läuft und läuft immer noch bei vernünftiger Fahrweise wie du sie beschreibst.

Gruß Powermike


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da macht wieder jemand kräftig Werbung für SW! :roll: :roll: :roll:


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.05.2002 um 21:41 Uhr hat Blade geschrieben:
Ich glaub da macht wieder jemand kräftig Werbung für SW! :roll: :roll: :roll:



Irgendwie ham hier alle Verfolgungswahn... sobald mal jemand schreibt er ist mit der besagten Firma zufrieden schreien alle: Werbungwerbungwerbung...
Mein Gott, bleibt mal aufm Teppich. Was solln das geunke??

BTW: Goyko selbst hat unlängst sinngemäß geschrieben daß die Firmen die Werbung schalten auf der HP auch im Forum werben könnten, also selbst wenn es so wäre ginge es Dich nen feuchten Sche*ß an! Gerade Du, mit deinen allzu gigantischen 6 Beiträgen solltest Dich vielleicht lieber etwas zurückhalten und erstmal selber Erfahrungswerte mit verschiedenen Anbietern sammeln bevor du anderen Vorwürfe machst. :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey dj

blade ist wahrscheinlich nur von der sw konkurenz....6 beiträge lein profil....einfach keine angaben......sehr suspekt...

c u
-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man für diese Firma nur Werbung machen!?


................... soooooooo :-D

Jungs&Mädels mach weiter so!

grüße von boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung hin oder her !!!!!!!!! so manchen ist wohl nicht mehr zu helfen

Meine Smartis hab ich beide bei SW chippen lassen und bin voll zufrieden.

Benziner (02/00) mit 5000 km chippen lassen... verkauft mit knapp 55000 (72 PS)
Diesel (12/01) mit 3500 chippen lassen.. zur Zeit steht im Display 23000 km (67 PS).


ich habe fertig :-D


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.05.2002 um 10:23 Uhr hat Harry62 geschrieben:
Werbung hin oder her !!!!!!!!! so manchen ist wohl nicht mehr zu helfen


seh ich genauso :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.05.2002 um 16:10 Uhr hat OnkelKay geschrieben:
... Seit dem Kauf (Passion) im Februar bin ich 10 TKM gefahren. Davon 80 % Autobahn. ...



Hallo OnkelKay, solltest Du Deinen passion neu gekauft haben, berücksichtige auch die Garantiefrage - denn gerade bei Deiner hohen Kilometerleistung bekommen "24 Monate Garantie" eine ganz neue Bedeutung...

smartundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ djbuzz

erstmal mein lieber djbuzz verbiete ich mir so einen Ton.Mann hätte das auch freundlicher beschreiben können.:-x

@ smartshark

Nein ich gehöre keiner Firma an die irgendwelche Tuning Teile für Autos herstellt.Zu meinen Beiträgen und meinem Profil: Ich gehöre halt einfach nicht zu den Leuten die sich hier jeden Tag stundelang aufhalten und manchmal auch sehr viel mist schreiben


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.05.2002 um 12:33 Uhr hat Blade geschrieben:
@ djbuzz

erstmal mein lieber djbuzz verbiete ich mir so einen Ton.Mann hätte das auch freundlicher beschreiben können.:-x


Nein, weils einfach nur noch nervt und das Thema sowas von durch ist, das es schon nen längeren Bart als Methusalem hat :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wüsstest was ich gesehen hab!Aber ich mache hier mal nicht weiter sonst wird der Beitrag noch geschlossen und wandert in die Troll Garage 8-)


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartundweg
"Hallo OnkelKay, solltest Du Deinen passion neu gekauft haben, berücksichtige auch die Garantiefrage - denn gerade bei Deiner hohen Kilometerleistung bekommen "24 Monate Garantie" eine ganz neue Bedeutung... "

.....................da bin ich jetzt mal neugierig!
erzähl mal !
gespannte Grüße
boxi


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blade: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

WOW, was meinste was ich schon alles gesehn hab...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und ich erst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: was ich schon alles gesehen hab

ganz schlimme Leute sind das....... der Sascha macht schon Preise, gell :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: schlimm schlimm


-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 22.05.2002 um 13:49 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
ich habe mir einen brabus mit 70 ps gekauft. weil der gar nichts brachte ( kein merklicher unterschied zur serie - außer im preis ) bin ich damit nach digitec. habe das chiptuning + auspuff + turborohr gekauft. nun läuft er locker 160 und soll ca. 80 ps haben. er geht einigermaßen aber die schaltpausen sind zum kot...
bin dauernd auf der suche nach einem richtigen tuning. das geld für chiptuning würde ich mir sparen!!!
:) dirk


smartfreund dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Boxi:

Na, ist doch ganz einfach. Wenn er seinen smart erst dieses Jahr gekauft hat, gelten die 24 Monate Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung (macht bei seiner Kilometerleistung immerhin fast 80.000 km. Wenn er jetzt auf Tuningsuche ist, sollte er in eigenem Interesse auch mal auf die sich dann ändernden Garantieleistungen schauen (die ja von Tuner zu Tuner unterschiedlich sein können). Wäre doch schade, eine 80.000 km-Garantie wg. ein paar PS zu opfern, oder?

Und die "ganz neue Bedeutung..": Na, ist doch einfach: Bei einem bis Ende 2001 gekauften smart wäre er in die "...oder 40.000 km"-Grenze gerutscht. Er profitiert halt von den neuen Garantiezeiten, das hatte ich gemeint.

Neugierde befriedigt :) ?

smartundweg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.