Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lars1976

Zischen von hinten, Öl unterm Auto, Motorleuchte...-> Auflösung

Empfohlene Beiträge

451 cdi Cabrio/passion, 150.000 KM

 

Moin und danke an das Forum für die guten Tips!

 

ich dachte ich Berichte mal was ich erlebt habt:

Während einer Autobahnfahrt kam plötzlich ein zischendes Geräusch von hinten links beim Beschleunigen einhergehend mit einem Leistungsverlust. Es waren nur noch ca. 110 Km/h möglich. (noch keine Motorwarnleuchte!) Da das Fahrzeug gerade aus der Werkstatt kam weigerte ich mich wieder hin zufahren unter anderem da ich es erlebt habe das einige Probleme sich quasi von selbst erledigen und nach einer kurzen Standzeit weg sind. Also stellte ich den Wagen ab und ging am nächsten Tag nachschauen und fand zusätzlich den Ölfleck ziemlich mittig, hinten unterm Fahrzeug. Da ich zur Arbeit musste fuhr ich trotzdem los. Wieder nicht mehr als 110 Km/h möglich und nun erschien auch die Motorwarnleuchte. Da es mir nun doch etwas mulmig wurde habe ich in der Pause den Motorraumdeckel aufgemacht und reingeschaut. Bin kein Fachmann aber es war zu erkennen das der Schlauch des Ladeluftkühlers (von Oben zu finden auf der linken Seite) an der Seite wo er durch eine Metallschelle am Motorblock befestigt ist nicht richtig saß. Also Schelle auf, Ölfinger geholt :), unddas gute Teil wieder richtig positioniert. Fertig. Zischen weg und Motorleuchte auch am nächsten Tag. Warum auch immer es einen Tag gedauert hat weiss ich nicht aber nun ist wieder alles im Lot. ! Herzlichen Dank nochmal an alle die Tips gegeben haben egal welcher Qualität ! :)


* Meine Freundin sagt immer: Du hast ja nur Ärger mit Deinem Smart. Kauf Dir mal ein richtiges Auto. - Ich sage immer: Nö. :-D *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schau Dir mal den Schlauch an der Vom Ladeluftkühler zum Motor geht. Eventuell sitzt er nicht richtig drauf oder es hat sich eine Schelle gelöst.

 

Viele Grüße

 

Lars


* Meine Freundin sagt immer: Du hast ja nur Ärger mit Deinem Smart. Kauf Dir mal ein richtiges Auto. - Ich sage immer: Nö. :-D *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwortest auf deinen eigenen Beitrag der vor Monaten erstellt wurde???? :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: .... so fängt es meistens an .... :lol:

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich war eines von den 30 Pils schlecht....

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So bekommt man viele Beiträge zusammen.

 

So lernen die meisten lesen und schreiben.

 

Oder er hat mal wieder vorbei geschaut und gedacht:"Das Problem kenn ich, dem kann ich helfen" Hat er Frauchen dann abends ganz stolz erzählt.

 

Noch geiler, Danach kam die E-Mail, es hat einer auf Ihren Beitrag geantwortet. Juch Hu, es liest doch einer mit und ich bin nicht allein.

 

Sorry konnte ich mir nicht verneifen!!!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

P.S. Ernst gemint: vielen dank, so herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 08.06.2014 um 15:55 Uhr ]


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit aber echt fies! :)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche sollten wirklich nicht rausgehen wenn die Sonne scheint :roll:

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste der Welt ist, andere zum Lachen bringen. Das hat er geschafft, also regt euch nicht so auf.

 

Es meint hier keiner Ernst oder würde jemanden diskriminieren. Dafür sind wir alle zu erwachsen.

 

Und mal ganz ehrlich, ich würde zu solch einem Fehler stehen und bei der Resonanz sogar stolz drauf sein! Niemanden wurde weh getan und man hat viele Leute motiviert mal wieder etwas von sich hören zu lassen.

 

Also einfach schmunzeln oder in den Keller gehen und ..., aber bitte nicht den Oberlehrer spielen. ;-)


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.