Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Fragen an Euch nach einem vergnüglichem cdi-cabrio WE

Empfohlene Beiträge

...Hallo Ihr!!..... habe dieses WE mit einem wunderschönen smart cdi cabrio von der Leihfirma Arndt um die 1200 Kilometer..... nein... nicht hinter mich gebracht, sondern erleben dürfen... War ein echtes Vergnügen. Ich habe ordnungsgemäß die eher seltenen "Mit-smarties" gegrüßt (war in sehr ländlicher Umgebung unterwegs) und wurde auch immer extrem freundlich zurückgegrüßt. Im Prinzip war ich auf Landstraßen (sogar bergigen im Spessart) von dem kleinen Dieselchen sehr angetan. Zieht sehr schön "von unten" raus und gleichzeitig für einen Diesel auch sehr drehfreudig bei hochangenehmer Geräuschkulisse. Was ich weniger angenehm fand, waren die extrem schwachen Fahrleistungen auf der Autobahn. Gewöhnungsbedürftig genug, dass man nicht nur bergauf "performance"-Probleme *g* hat, sondern - durch die Begrenzung- auch noch bergab. Deshalb meine Frage: Wie verhält sich das bei dem "starken" 61 PS-Benziner? Hält der, zumindest an "normalen" Steigungen die Geschwindigkeit von 135km/h, oder müssen da alle smarties klein beigeben?? Im Prospekt ist der Verbrauch aller Benziner als identisch angegeben. Ist das realistisch, oder doch eher Wunschdenken?
Eines ist mir noch aufgefallen: die Kupplung war ziemlich am Rupfen. Ist das normal, oder kündigt sich da ein Kupplungsschaden an (Kilometerstand ca. 10.000)?
So..... das waren eigentlich die Fragen. Klasse fand ich das Verdeck, das sehr vertrauenserweckend wirkt und in geschlossenem Zustand nur sehr wenig Geräusche von sich gibt. Unglaublich, wie gemütlich es in dieser Knutschkugel auch bei geschlossenem Verdeck ist. Ich bin auch die berühmten Umwege gefahren (die Kilometer waren frei.... *g*... deshalb!!). Ein tolles Auto, das meine komplette Verwandtschaft polarisiert hat. Ideal für Verhaltensstudien: erst die entsprechenden Beiträge hier in den Foren lesen, dann smart mieten oder kaufen, um dann genau, aber wirklich haargenau, das zu erleben, was hier schon an Reaktionen niedergeschrieben steht! Lustige Sache.....
Freue mich über möglichst viele echte smartie-Tips und Erfahrungen!! Eine schöne Woche....
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ähm....vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich mir das Auto nur deswegen ausgeliehen habe, um zu sehen, ob es für mich etwas ist...... vielleicht sagt ja dann jemand etwas dazu ? *bittebitte*..... Andreas :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas :)
So schnell gehts mit dem Smart-Fieber :)
Und ist es was für Dich ? ;-)
Ich kann Dir da jetzt leider gar nix zum 61PS Benziner sagen, kenn ich nicht... und das mit den 135kmh, ich würd sagen hauptsache man kommt überhaupt rauf :lol:
Der Benzinverbrauch schwankt schon allgemein sehr, das ist ja auch hier im Forum immer wieder mal nen Thread wert.... aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich achte da eigentlich nicht so sehr drauf, hauptsache ich komme vorwärts, und mehr als unser altes Auto braucht er auch nicht :roll:
Hm, ein Cabrio würd ich aber auch gern nochmal Probe fahren, das klappt hoffentlich am nächsten Montag, da ist unser kleiner beim ersten Kundendienst und wir dürfen dann hoffentlich ein Cabrio Probefahren :) Hoffentlich verlieben wir uns nicht gleich zu sehr in das "Oben Ohne" Feeling 8-)
-----------------
Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,
Melly


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja doch, ja doch ;-)

Hier habe ich vor dem Kauf nochmal meine Zurechnungsfähigkeit getestet ... und hier habe ich mich auch nochmal zu "Grundsatzfragen" ausgelassen. Meine Mietsmart-Probephase war eine Woche lang, ich wollte es ganz genau wissen. Ergebnis war, dass ich einen Smart HABEN MUSS, aber mit breiteren Reifen. Die Serienbereifung nervte mich dann doch

- bei Seitenwind auf der Autobahn
- beim allseits beliebten um-die-Ecken-flitzen
- und beim Bremsen

Zu Deiner Frage mit den Bergen ... ich habe "nur" 55PS, lese aber immer wieder, dass man die 6 zusätzlichen pulse-PS nicht wirklich spürt, ich gehe also mal davon aus, dass es nur eine Frage des Berges ist, bis auch ....

.... dem pulse die Puste ausgeht. Zumindest im 6. Gang. Ich habe auf meiner täglichen Strecke ein Autobahn-"Bergchen", bei dem mir oben im 6. Gang ca. 10 km/h fehlen. Ist aber nicht tragisch, da ist die A3 4spurig, und auf den rechten 3 Spuren sind alle so unterwegs, dass sie oben deutlich langsamer ankommen.

Bei meinen 60km mit einem pulse hatte ich auch nicht das Gefühl, dass da viel mehr passiert als bei 55PS.

Und nein, meine Kupplung rupft nicht ;-)

Ich denke, meinen beiden oben gelinkten Postings kann man entnehmen, dass ich bisher nicht gerade zu den Langsameren auf der Autobahn gehörte.

In der Realität bringt der schwere Gasfuss aber im Berufsverkehr nix ausser Stress und Ärger. Ich habe einige Male die 30 Autobahn-km ins Büro zeitgleich mit Smarts zurückgelegt. Klar habe ich sie auch mal abgehängt. Beim nächsten "Linkespurblockierer" hatte ich sie dann wieder hinter mir.

Inzwischen - nach 5300km seit 14.April - stellt sich auf der Autobahn die "natürliche" Geschwindigkeit von ca. 110 bei 3000/min ein und mir geht´s bestens.

Ich bemerke z.B. riesige Blumenfelder in der Landschaft neben der täglichen Autobahn-Strecke. Habe ich in den Jahren zuvor nie gesehen. Klar, da hätte ein paar Sekunden Landschaft geniessen richtig fies enden können.

Gestern haben wir einen Pfingstausflug mit beiden Cabrios gemacht (jaja, ich hab den BMW noch ein paar Wochen) und ich war froh-froh-froh, dass meine Frau nicht auf die Idee gekommen ist, Smart fahren zu wollen ;-)

Und ja, das Verdeck ist wirklich klasse. Hattest Du bei Deinem Testwochenende auch mal die Holme ausgebaut? Erst dann gibt´s die 100 Cabrio-Punkte ;-)

Muss man sich eben überlegen, ob man mit all den kleinen "Unzulänglichkeiten" leben kann. Ich war davon ausgegangen, nicht ohne Tuning leben zu können. Es geht.

Hope this helps!

(Und sag Bescheid, wenn Du bestellt hast ;-)


[ Diese Nachricht wurde editiert von openairguy am 21.05.2002 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber openairguy..... Vielen Dank für dieses überaus begeisterndmachende posting. Habe auch Deine anderen beiden mit großem Vergnügen gelesen. Dieses Forum und seine Umgangsformen passen tatsächlich sehr gut zu diesem seltsamen, schlecht zu beschreibenden, positiven Gefühl, das einem nach der ersten und vor jeder nächsten smart-Fahrt überkommt! Wirklich breit grinsen musste ich bei den Blumenfeldern...... wenn auch nur an einem WE, so hat doch schon dieses Umdenken eingesetzt. Die ganze A45 auf dem Rückweg nur noch mit den natürlichen 120 km/h und ohne Drang schneller sein zu wollen- NATÜRLICH mit komplett zu Cabrio zerlegtem smart!!- und mit dem unheimlich tollen Gefühl, mit "soo wenig" soooo viel zu spüren und sich zu freuen, wie ein kleines Kind. (oh Mann *klatsch*..... mich hat´s ja ganz schön erwischt!!!!) Die Sache am Berg war eindeutig akuter auf der HINfahrt.*g*
Aufgrund meines bisher nicht enden wollenden Studiums war ich die letzten 2 Jahre völlig ohne Auto.... 4000 Kilometer Fahrrad im Jahr stattdessen und das nachdem vorher ein großer schneller Diesel der normale Alltag war. Da alles selbst finanziert, einfach nicht anders zu machen gewesen. Und was habe ich mir alles erträumt, WENN ich denn mal endlich wieder Autofahren kann...... also kleiner als 5er BMW sicherlich nicht, um es allen anderen und vorallem mir zu zeigen. Tja.... nur was zu zeigen?! Irgendwann kam ich dann auf den smart. Um mir die Wartezeit zu verkürzen, kam dann meine Freundin auf die Idee einen solchen günstig zu mieten (sie arbeitet bei Daimler-Chrysler). *gg*..... naja.... und das war dann unter Umständen ein Fehler! Jetzt bin ich verloren!! Denn allein schon die Reaktionen unterfränkischer Dorfbewohner, die sich gegen Abend für gewöhnlich mitten auf der durchs Dorfzentrum führenden Straße versammeln, also volles Programm.... so mit nach untem geklappten Mund, gänzlich verwirrtem Blick und -aufgrund der Schnelligkeit mit der das "Ereignis" smart auch schon wieder an Ihnen vorbeigehuscht war- der Möglichkeit beraubt einen dummen Spruch abzulassen, diese wunderbare Sprachlosigkeit also, die sich da einem im Rückspiegel bot, allein für die lässt sich eigentlich gar kein vernünftiger Preis benennen. Hier in Köln gibt es diese Exklusivität natürlich nicht, aber das alleine wäre ja schon ein Grund, öfter mal die Familie der kleinen Schwester im Spessart zu besuchen...*g*. So..... soviel zur Umfeldgeschichte....*lach*.Die Mittelarmlehne hätte sich mir auch sofort aufgedrängt, aber wird es dann nicht ziemlich eng, oder kann der Beifahrer "partizipieren" an dieser Nettigkeit? So... das war dann wenigstens EINE sachliche Ergänzungsfrage..... Naja.... jetzt werde ich alles daransetzen, dass die Diplomarbeit noch dieses Jahr fertig wird und dann hoffe ich, dass meine Freundin noch nicht gekündigt hat und ich in den Genuss des DB-Rabattes und Günstigfinanzierung komme. Ach...... träumen ist sehr schön und es fällt mir unendlich viel ein, was mir bei diesem wirklichen REISEN alles zum Thema Autofahren durch den Kopf ging. Werde aber natürlich Bescheid sagen, sollte wirklich dieser schon gar nicht mehr für möglich gehaltene Tag Einzug in mein Leben halten, an dem ich einen smart..... *seufz*.......ach ich sag´s nochmal........ einen....... ssssmmmmmmmmmaart...... *dehn*...... bestellen werde........ Wenn es denn endlich heisst........ smart fahren ist wie espace fahren und keiner kriegt´s mit...... aber alle gucken Dir nach.... *gg*....... so jetzt aber ins Bett.... Gute Nacht allerseits... *wink*......................Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Nelly.....jetzt habe ich mich so verausgabt, tipptechnisch und gefühlsmäßig *lach*.....-ja ja.... kein Spaß- ....dass ich aber trotzdem wenigstens noch kurz antworten will, bevor mir die Augen zufallen und ich dann endlich in Farbe von meinem virtuellen smartie träumen kann. Ob er was für mich ist..... nunja..... das lässt sich vermutlich mindestens zwischen den Zeilen lesen *grins*..... Der smart hat irgendwie echt viel mit Gefühl zu tun ( ist mir auch schon vor der Probefahrt aufgefallen). Aussagen wie...... mein smart heisst xxxxx..... weil ich finde, dass solch ein Auto einfach einen Namen braucht...... oder aber auch Euer liebevoller "smartkorb"....[jawohl.... ich war auf Euerer Homepage...*g*].... unterstreichen das immer wieder und das ist es, was mich so begeistert...... Ich hoffe, ich darf während der langen Diplomarbeitszeit ab und zu hier trotzdem ein paar Fragen stellen über die ich beim Träumen so stolpere, auch wenn es noch ein halbes Jahr dauern wird, bis es soweit ist.... Grüße Euch und das ganze Forum!! ............Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja, macht schon süchtig, die kleine Kugel.

Mit der Mittelarmlehne: Eng wird es dadurch nicht. Die Lehne ist genau zwischen den Sitzen und kann bei Bedarf auch hoch - also weg - geklappt werden.

Es gibt 2 Versionen der Halterung: Eine wird am Fahrersitz befestigt, dazu muss aber ein Loch gebohrt werden. Die andere wird am Beifahrersitz an einem vorhandenen Loch befestigt.

Ich habe die 2. Version für Weicheier ;-) Hat den Vorteil, dass man im Alleine-Betrieb das Ding genau richtig positionieren kann.

Ist der Beifahrer allerdings vom Typus "Erwachsener", dann wird der Beifahrersitz wohl ganz hinten landen. Dann bleibt dem Fahrer nicht mehr viel Lehne, denn der Beifahrersitz fährt weiter nach hinten als der Fahrersitz.

Bin aber meistens allein unterwegs, stört mich also nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu ein paar punkten möchte ich mich auch noch äussern, da ich schon ein 55 ps und ein 62 ps cabrio hatte...

Der stärkere verbraucht bei mir zwischen 0,5 und 1 l mehr, aber die Mehrleistung ist nicht wirklich spürbar. Im Gegensatz zum cdi haben jedoch beide bei höheren Geschwindigkeiten deutlich mehr Reserven.

Probleme mit der Kupplung hatte ich bisher bei keinem meiner smarts, und ich fahre ca. 50.000km im Jahr. Mein aktueller hat im Moment ca.32.000 km drauf
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com



[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 22.05.2002 um 07:18 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

es stimmt schon, das ein CDI nicht gerade ein Rennwagen ist. Aber man kommt gut mit Ihm zurecht.
Warum muss es den Autobahn sein ?
Landstrasse tut es auch und macht mit einem Cabrio einfach viel mehr Spass. Ja es macht Spass und daher kommen mehr KM drauf, als man geplant hat. Meine Frau fragt nun schon immer, ob wir nicht noch eine Runde Cabrio fahren können.
Das mit dem schnell fahren wollen legt sich sehr schnell, wenn man ein Cabrio Cdi hat. Man will es einfach nicht mehr.
Auch mir geht es so, da ich nun viel mehr von der Umwelt mitbekomme. Dies ist ein tolles Gefühl und man bekommt nicht genug davon.
Du hast es selber schon erlebt. An einem Wochenende 1200 KM zu fahren ist doch schon eine Menge. Wer setzt sich schon in ein Auto und fährt. Aber in Smart Cabrio ist dies nichts besonderes.
Eines muss man allerdings noch sagen, viel mehr Spass macht es, wenn vor und hinter einem noch mehr Smarts fahren. Dies kann man auf Smart-Treffen des öfteren erleben.

Nun ... warte noch ein wenig... der SMART-VIRUS ist bei dir schon angekommen.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g*.... openairguy...... ich werde dann wahrscheinlich auch die Weichei-Version nehmen müssen, denn wenn ICH Löcher bohre......hm..... naja..... ich tippe mal auf 20 % Gefälle der Armrutsche :roll:
hallo marc.... vielen Dank für die Motoranmerkung.... Herrschaftzeiten..... wird immer komplizierter im Kopf.... also: wenn Benziner, dann den kleineren, weil weniger Verbrauch und auch nicht schlecht, aber der Diesel verhält sich aufgrund des Drehmoments angeblich harmonischer zur Schaltung.... (bei Leihfahrzeug hielt sich die Harmonie in Grenzen... dissonant sozusagen.... aufgrund der rupfenden Kupplung...)..... hm.... obwohl gerade erst aufgestanden, lege ich mich wohl am Besten wieder hin und träume eine Entscheidung herbei... 8-) .... kommt gut durch den Tag.... Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Miet-Smart für die eine Woche damals war auch ein Diesel. Im grossen und ganzen fand ich den Motor sehr angenehm: Geräuschlevel ok, und nicht besonders dieselig. Auch "untenrum" wars echt witzig mit dem Drehmoment. Aber im Autobahnbereich konnte er mich nicht recht überzeugen.

Klar machen einen auch die Benziner nicht zum Alpha-Männchen auf der linken Spur ,-), aber etwas flotter beschleunigt er schon bei höheren Geschwindigkeiten.

Hehe, heute nach dem Mittagessen wurde ich das erste Mal einfach so auf den Smart angesprochen: "Wie schnell läuft der denn?". Der Typ hatte wohl mit 50 oder 60 gerechnet. War jedenfalls ziemlich erstaunt, dass der kleine bei 135 abgeregelt werden muss, um nicht ins Verderben zu laufen ,-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... also scheint sich das 55PS Modell als beste Wahl herauszustellen. Finde ich ja auch bzgl. Steuer und Versicherung die beste Lösung (...da ich vermutlich dennoch lieber ein Glasdach und richtige Heckscheibe mit Wischer hätte. Das Kunststofffenster des Leihsmart war nämlich trotz der geringen Laufleistung schon fast blind vor lauter Kratzer..... Jetzt nicht schlagen.... dafür ist aber meine Freundin wild entschlossen ihren Polo TDI openair zu verkaufen, sobald ihr Weg zur Arbeit nicht mehr so weit ist und DAS wird dann unter Garantie ein Cabrio!) Ist ja ansich schon witzig, dass der Diesel als Cabrio so günstig in der Versicherung ist wie der Benziner.
Aufgefallen ist mir noch eines: ich kam auf den smart eigentlich deshalb, weil es fast überall hieß, er sei so gut verarbeitet. Jetzt bin ich geschädigt von französischen Autos, die auch im höheren Preissegment gerne mit Geräuschen allerlei Ausprägung aufwarten. Insofern wurde ich bei dem kleinen smart hellhörig ob der tollen Kritik. Jetzt muss ich aber sagen, dass in dem Leihsmart schon einiges an Plastikteilen mitvibirierte, wenn das Dieselchen von der Dämelautomatik mal wieder in den Drehzahlkeller (2. Untergeschoss) verbannt wurde. Ist das bei Euch auch so?
Und... ich traue es mich kaum zu fragen..... in welcher Bandbreite liegt denn Dein Benzinverbrauch so, lieber openairguy? *säusel* solltest Du -wider Erwarten :) - zu diesem kreativen Thema irgendwoanders schon mal ausführlicher geäußert haben, dann reicht mir auch ein Verweis darauf vollkommen! Ehrenwort!! ..... *seufz*..... bin ja zur Zeit sogar motorisiert ............... und was soll ich sagen.............. einzigste Aufgabe beim Fahren : Ausschau halten nach diesen schicken kleinen Schmuckkästchen, um sich zu freuen..... einfach so........ :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der obere war natürlich von mir..... (Andreas)..... der hier auch.... 8-) .... lieber oeffi...... es muss schon Autobahn sein...manchmal... aber schon klar.... den TDI-Modus im Kopf muss man ausschalten.... und das fällt einem unglaublicher Weise auch gar nicht so schwer. Nur fand ich bisher schon 140 km/h langsam......
:roll: und dann bräuchte ich schon ein Auto... das zumindest BIS zu dieser Geschwindigkeit einigermaßen Spaß macht. An der Begrenzung entlangzufahren macht tatsächlich keinen Spaß... das konnte ich ja ausführlich testen.... wird also sicherlich nicht der Regelfall sein.... da es aber mein EINZIGES :) Auto sein wird, kann es schon mal vorkommen, dass es auch mal einfach nur eilig zugeht. Deswegen war ich auf der Suche nach Alternativen zum cdi..... wobei ich ehrlich zugeben muss, dass es mich auch gereizt hätte, dieses kleine Meisterwerk zu fahren.... wenn er denn nur ein paar PS mehr hätte.....*wink*..... vielen Dank jedenfalls für die vielen Erfahrungen.... und gerne weiter so.... macht doch sicherlich auch Spaß von so einem tollen Auto zu berichten, oder?! *hoff*... wie gesagt..... ich kann ja vorläufig nur smart SEHEN und nicht fahren..... :cry:
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... der obere war natürlich von mir..... (Andreas)..... der hier auch.... 8-) .... lieber oeffi...... es muss schon Autobahn sein...manchmal... aber schon klar.... den TDI-Modus im Kopf muss man ausschalten.... und das fällt einem unglaublicher Weise auch gar nicht so schwer. Nur fand ich bisher schon 140 km/h langsam......
:roll: und dann bräuchte ich schon ein Auto... das zumindest BIS zu dieser Geschwindigkeit einigermaßen Spaß macht. An der Begrenzung entlangzufahren macht tatsächlich keinen Spaß... das konnte ich ja ausführlich testen.... wird also sicherlich nicht der Regelfall sein.... da es aber mein EINZIGES :) Auto sein wird, kann es schon mal vorkommen, dass es auch mal einfach nur eilig zugeht. Deswegen war ich auf der Suche nach Alternativen zum cdi..... wobei ich ehrlich zugeben muss, dass es mich auch gereizt hätte, dieses kleine Meisterwerk zu fahren.... wenn er denn nur ein paar PS mehr hätte.....*wink*..... vielen Dank jedenfalls für die vielen Erfahrungen.... und gerne weiter so.... macht doch sicherlich auch Spaß von so einem tollen Auto zu berichten, oder?! *hoff*... wie gesagt..... ich kann ja vorläufig nur smart SEHEN und nicht fahren..... :cry:
Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

(so heisse ich auch)

also rücken wir mal mit ein wenig Rechnerei an.

200 Km fahren mit 100 Km/H macht 2 Stunden Fahrzeit.
Wenn du nun mit 200 Km/H die 200 Km fahren
könntest dauerte es nur 1 Stunde.

Das wirst du aber wohl kaum schaffen, den eine Stunde freie Autobahn, das glaube ich nicht.
Was wird man im Schnitt wohl fahren können ?
Wieviel Zeit gewinnt man dann ?
Und wieviel mehr an Sprit hat man dann verbraucht ?
Rechnet sich dann wohl der Zeitgewinn ?

Ich glaube kaum,
aber schnell fahren macht halt Spass....
Spass ich will Spass ...
kommt mir bekannt vor (als Lied) :lol:

Da du schon nach Verbrauch fragst, mein CDI hat 11.109,0 Km runter und der Verbrauch liegt bei 464,150 Litern Diesel.
Das sind 370,20 Euro für Sprit insgesamt gewesen.

Das ist also ein Verbrauch von 4,178 Liter und somit 3,33 Euro pro 100 Km, wobei Winterzeit, Klimaanlage, Cabrio offen fahren, alles mit drin ist.

Jetzt möchte ich mal sowas von einem 55 PS Benziner sehen. :-P
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch? Ja, auch ... ;-)

Bisher (5500km) lag ich immer zwischen 6 und 6.5 l/100km.

Ist zwar nicht gerade wenig, allerdings ist bei mir fast alles Autobahn, und ich bin oft offen oder mit Klimaanlage unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.