Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LandyTroll

Vorstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen!

Ich komme aus Lippe und bin seit kurzem Besitzer eines 451Cdi. Den kleinen habe ich mir gekauft um meinen Defender zu schonen und nicht ständig mit dem dicken zur Arbeit fahren zu müssen.

Ich bin bis auf den Verbrauch sehr zufrieden mit dem kleinen und hoffe auf eine lange schadenfreie Zeit mit dem Smart.

Gekauft habe ich Ihn bei Smart JW mit 96000 km und habe auch gleich das Chiptuning mit dazu genommen. Hoffe es war die richtige Entscheidung.

Bin jetzt gespannt was mich zukünftig erwartet - werde auf jeden Fall regelmäßig hier rein schauen.

 

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum :-D

Viel spaß mit dem kleinen.

 

Kurze frage: Du bist mit dem Verbrauch nicht zufrieden?? Was braucht dein Diesel?? :-? :-?

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessi,

vielen Dank! :)

 

Mein CDi braucht bei vorsichtiger Fahrweise 5 Liter....... wenn ich meinen fast 3 Tonnen schweren Defender mit 10 bis 11 Litern dagegen stelle ist das schon ne Nummer. 4 Liter bei normaler Fahrweise und 5 Liter bei sportlicher Gangart währe für mich völlig in Ordnung. Jetzt gebe ich dem kleinen mal die Sporen.... kommt er über sechs Liter auf der Landstrasse lohnt sich die Rechnung mit dem Smart als Landyschoner nicht. Obwohl ich ihn wirklich gerne fahre.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

5Liter auf 100km?? :o :o :-? :-?

 

Ich hab ein 84ps Turbo Benziner,er braucht auf 100km 6.7Liter.

Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen das es "normal" ist bei deinen Diesel.

 

-----------------

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch wird maßgeblich von der Fahrweise und Fahrprofil geprägt.

 

Der Schnitt liegt bei Spritmonitor bei

a) 451-er Dieseln bei 4,4L Diesel und

b) 451-er Turbo mit 82 PS bei 6,4L Super.

 

Wenn man bei Smart sparen möchte kauft man sich einen 450-er Diesel aus der 2-ten Generation mit der längerer Übersetzung und wenn nötig nachgerüstetem RPF.

Weitere Möglichkeit, mit besseren Fahrleistungen und niedrigerem Verbrauch einen Lupo3L TDI, welcher jedoch das eine oder andere technische Gebrechen aufweist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich halte das auch für zu viel....

Werde das jetzt mal noch zwei Tankfüllungen mit anderen Fahrweisen beobachten und mich dann ggf. beim Händler melden.

Vielleicht liegt es ja auch am Tuning?! Bei meinem großen hat sich am Spritverbrauch trotz 40 PS Mehrleistung nicht bemerkbar gemacht...

Es bleibt abzuwarten - würde auch nur ungerne auf ein anderes Auto umschwenken! Der kleine macht schon Spass.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.07.2013 um 21:02 Uhr hat LandyTroll geschrieben:
Vielleicht liegt es ja auch am Tuning?! Bei meinem großen hat sich am Spritverbrauch trotz 40 PS Mehrleistung nicht bemerkbar gemacht...

 

Die Frage stellt sich ob man die komplette Mehrleistung eher abfordert oder das nur das höhere Drehmomentniveau welches eher anliegt nutzt. ;-)

Beim letzteren kann sich sogar ein leichter Minderverbrauch einstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.08.2013 um 00:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

wie gesagt: Ich bin mit dem Smart sehr sinnig gefahren und habe Ihn nur selten getreten. Sonst immer schön ruhig und relativ unter- bis mitteltourig laufen lassen.

Da sind die 5Liter auf jeden Fall zu viel.... :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird wohl an der Fahrweise oder deinem Fahrprofil liegen, denn du liegst mit fast 0,6L schon deutlich über den Durchschnittsangeben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

 

ich fahre einen Dieseln Erstzulassung Oktober 2011 , habe jetzt ca. 33000 km runter und mein Verbrauch lieg ca. bei 4 - 4,2 l

 

Da liegst du ein bissl drüber.

 

Lieben Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!

80% Landstrasse, 20% Stadt, Arbeitsweg 26km eine Strecke. Das ganze OHNE Bleifuß sollte meiner Meinung nach mit 4 Litern zu schaffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch sein, dass dein Chiptuning nichts taugt oder mit dem Wagen was nicht stimmt.

Ansonsten konnte ich jede Spritmonitor Durchschnittsverbrauchsangabe mit meinen Fahrzeugen auf lange Sicht unterbieten und zwar bei normaler Fahrweise.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.08.2013 um 11:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.