Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Geschrumpft

Auspuff: Schweissen und "gut ist"?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Und gleich die nächste Frage:

Mein Auspuff sieht aus wie auf den Bildern - in natura etwas weinger krass als auf den Blitzlichtbildern.

Für mich siehts aus als wenn das einfach geschweisst werden könnte, Naht drüber und fertig.

Seht ihr das ähnlich?

 

Grüße

Ludwig

 

20130729_091837nnbpn.jpg

20130729_0924309lys4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn neben dem Riss noch "Fleisch" ist......

Wenn nach den Ausschleifen, Rost kann man nicht schweissen, der Riss allerdings 5mm breit ist, hilft auch ein Deckblech nicht mehr. Dann ist nämlich der Rest vom Topf auch an anderen Stellen schon gefährdet.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okee, danke.

Ich werde mich also schnell drumm kümmern.

 

Was kostet ein neuer Auspuff mit DPF (brauche grüne Klapette)?

 

Was hältst du von der Lösung mit Liquid Steel zu kleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug kenn ich nicht, aber bei den auftretenden Temperaturen glaub ich nicht an Haltbarkeit dieser Mittel.

 

Preis? Versuchs bei ebay oder im SC. :-D

Oder hier im Suche-Abteil.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entrosten und mit Schutzgas eine Naht an jeder Seite ziehen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die grüne Plakette brauchst, ist das mit dem Schweissen doch ohnehin vergebliche Liebesmüh!

Dann führt doch kein Weg an nem RPF vorbei, gebraucht oder neu! Ab und zu findet man ja auch gebrauchte Exemplare auf dem Markt!

 

Neu dürften die so zwischen 600.- und 700.- EURO liegen! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2013 um 22:05 Uhr hat Geschrumpft geschrieben:
Grüne Plakette hat er schon.

Stellt sich nur die Frage, ob er diese berechtigt hat oder nicht!

Es gibt jede Menge cdi's mit grüner Plakette, welche diese unberechtigt tragen, weil kein RPF vorhanden ist!

Ist denn eine Partikelminderung in den Papieren eingetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, jetzt machst du mich noch nervöser... :(

 

a) Beim Ummelden hab ich von der Zulassungsstelle eine grüne Plakette bekommen.

b) Wie muss denn die Partikelminderung eingetragen sein? Im Fahrzeugschein steht unter 14.1 "0445" - das müsste gelb ergeben.

2.1 "9891"

2.2 "00900E 0"

Unten im geschriebenen Text im Fahrzeugschein wird die Emissionsklasse auch häufig erwähnt. Steht aber meist nur: "Datum zu Emissionsklasse"...

 

Bei den Fahrzeugunterlagen habe ich 3 Blätter dabei für ein Eberspacher EPR System.

Meine Fahrzeugdaten sind da aber nirgendwo eingetragen.

 

Ach ja, Stufe PM2 findet sich auch in den Fahrzeugscheintext.

 

Wird das denn jedesmal beim TÜV geprüft ob der Partikelfilter noch eingebaut ist und funktioniert?

Oder könnte ich jetzt einfach nen normalen Auspuff ohne DPF dranbauen und würde trotzdem immer die grüne Plakette erhalten, weuil es halt in den Papieren steht?

 

Grüße

Ludwig

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Geschrumpft am 30.07.2013 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2013 um 11:43 Uhr hat Geschrumpft geschrieben:
Oder könnte ich jetzt einfach nen normalen Auspuff ohne DPF dranbauen und würde trotzdem immer die grüne Plakette erhalten, weil es halt in den Papieren steht?

Könntest Du schon, aber legal wäre das nicht! Wenn mal ein Prüfer ganz genau hin schaut, könnte er das schon merken!

Wenn einmal ein RPF eingetragen ist, dann darf er eigentlich nicht mehr durch einen normalen Auspufftopf ersetzt werden.

Sonst müsste dann auch die grüne Plakette eigentlich wieder durch eine gelbe ersetzt werden, weil dann die Voraussetzungen für eine grüne Plakette nicht mehr vorliegen.

Aber ich gebe mich da keinen Illusionen hin, das machen bestimmt viele, weil ja ein RPF beim Verkauf auch ein paar Euros bringt!

 

An Deiner Stelle würde ich mal vom Fachmann verifizieren lassen, ob das tatsächlich ein RPF ist, der da in Deinem Smart verbaut ist. Wundert mich ein bißchen, daß der schon wieder so faulig sein soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.