Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swatch-Mercedes-ART

451 84 PS was muss ich beachten?

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich bin am Überlegen ob ich mir einen neuen gebrauchten Smart 451 kaufen soll. Und Zwar will ich gern die 84 PS Version. Was haltet ihr von dem Motor? Geht der Turbo auch nach 100.000-150.000 Kilometern an Arsch wie beim 450?! Gammeln die Kolbenringe auch so an den Kolben fest nach ebenfalls 150.000km? Brennen ebenfalls die Ventile durch da zu viel Öl verbrannt wird? Ist es richtig das der 451 nur mit 5(+R) Gang Getriebe gebaut wurde? Ist das Getriebe immer noch so lahm wie beim 450?

Was für Dinge muss ich vor dem Kauf beachten? Auf was muss ich bei der suche achten? Gibt es beim 451 irgendwelche Schwachstellen unter den Verkleidungen wo es gern rostet oder irgendwelche undichten stellen etc...

Bin dankbar für alle Tipps und Tricks.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat erst 81 TKM, kann zu Deinen Kilometeranfragen also nichts schreiben. Ansonsten ist der 84 PSer ein Spaß- und kein Sparauto. Schön, dass man am Berg keinen Geschwindigkeitsverlust hat, immer Vmax., aber leider eben abgeregelt. Dass er sich dann trotzdem 7 L / 100km gönnt, ist schon etwas verschwenderisch und zeigt auch hier, auf welchem Entwicklungsstand die Ingenieure bei smart stehen geblieben sind.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jemand aber optimistisch, 100-150 tkm bei einem Turbo beim 450-er Benziner :lol:.

Die Motoren selbst haben in der Regel kaum so lang gehalten.

Die Triebwerke selbst haben miteinander nichts gemeinsam und wie lange der Turbo hält, hängt überwiegend von dessen Behandlung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Turbo und Motoren habe ich beantwortet. ;-)

Es gibt keine pauschale Laufleistung auf welche man die Lebensdauer beziehen kann.

Übrigens, die Kolbenringe gemmeln am 450-er Benziner nicht fest.

Und weil es sich um japanische Benziner Triebwerke bei dem 451-er handelt, kannst du auch davon ausgehen, dass diese technisch ausgereift sind im Gegensatz zu den 450-er Smart Benzinern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Swatch-Mercedes-Art,

 

Du hast also herausgefunden, wofür "SMART" steht.

 

Das wissen vielleicht nur 1% der Smart- Fahrer, wenn überhaupt.

Der liebe Nicolas Hayek hätte sein Freude :roll:

 

Naja, ansonsten finde ich Deine Art hier an Informationen zu kommen, für die andere "bezahlen" mussten, ziemlich blöd.

 

Vielleicht ist daher kaum einer bereit, Deine Fragen zu beantworten?

Kauf Dir doch das Ding und berichte selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Ausdrucksweise, die solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Vor allem wenn man Bedenkt was Du bisher in diesem Forum beigetragen hast und was andere Beigetragen haben.

 

Mit einer solchen Art kommst Du jedenfalls nicht gut an, was sich wohl leider auf die Antworten niederschlagen wird.

 

So kann ich leider nur sagen: Netiquette 6! Setzen!

 

-----------------

Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 

 


Eisige Grüße vom icesmart

 

fka Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2013 um 13:20 Uhr hat Swatch-Mercedes-ART geschrieben:
Du Penner! Ich bete das du einen Motorschaden bekommst!

 

Ob Dein Gebet Gehör findet?

Ich melde mich, wenn Dein Wunsch in Erfüllung ging- ganz sicher.

Dann verrätst Du mir bitte, wen Du angebetet hast, ich wollte ein paar Politiker "positiv" beeinflussen.

 

Machs gut und achte auf Deine Gesundheit, mein Junge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2013 um 13:20 Uhr hat Swatch-Mercedes-ART geschrieben:
Du Penner! Ich bete das du einen Motorschaden bekommst! Sackratte du! :-x :evil:

 

Moin,

 

Popkorn steht bereit :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.