Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Agathchen

Anlasser kaputt?

Empfohlene Beiträge

Ich war heute beim TÜV. Gute Nachricht: Agathchen hat TÜV/ HU für 2 weitere Jahre, schlechte Nachricht: Auto sprang nicht mehr an, so dass sie aus der Halle geschoben werden musste. Es knackte noch nicht einmal, wenn man den Zündschlüssel umgedreht. Herbeigeeilte Hilfe "hämmert" unter´m Auto auf dem Anlasser rum, auch dann passierte nichts. Da die Jungs wohl vom Fach waren, wurde schnell ein Blick ins Bedienungshandbuch geworfen, nach Anleitung wurde Agathchen angeschoben und sprang sofort an. Ich bin dann auch ohne Probleme 12 km nach Hause gefahren. Leider hat sich Agathchen nicht wieder erholt und springt natürlich nicht mehr an.

 

Habe im Forum schon ein wenig geguckt. Ist es tatsächlich der Anlasser oder vielleicht doch die Lichtmaschine, die ich allerdings vor ca. 5 Jahren schon neu bekommen habe?

 

Ich würde natürlich gerne hören, dass vielleicht nur eine Verbindung locker ist, weil Herr TÜV bei der Untersuchung irgendwo gegengekommen ist. Wie wahrscheinlich ist das?

 

Mich wundert das alles sehr, weil ich vorher überhaupt gar keine Probleme hatte.

 

Gibt es noch Hoffnung????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt die recht simple Antwort auf das Problem. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Kofferraum sich nicht mehr mit dem im Innenraum befindlichen Knopf öffnen liess. Nachdem wir bereits - ohne Ausbau des Fahrersitzes ! - die Relaisbox geprüft haben und sich dort das Problem nicht orten liess, haben wir den Sicherungskasten geprüft und siehe da: Sicherung Nr. 20 (ist für die Motorsteuerung zuständig) saß nicht mehr richtig drin. Kofferraum läßt sich wieder öffnen und was noch viel wichtiger ist: Agathchen springt wieder an. Ein Wunderwerk der Technik. Wahrscheinlich hat Herr TÜV, während er versucht hat, den Messstecker in den Sicherungskasten zu stopfen, die Sicherung gelockert - das rede ich mir wenigstens jetzt mal ein ;-)

 

Ich danke dem Forum für die guten Ideen und stelle eine weitere hiermit zur Verfügung, damit andere nicht in die teure Austauschfalle tapsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2013 um 22:20 Uhr hat Agathchen geschrieben:...Herbeigeeilte Hilfe "hämmert" unter´m Auto auf dem Anlasser rum, auch dann passierte nichts...

Worauf hat die "Hilfe" denn herum gehämmert? Auf dem Anlasser bestimmt nicht, der sitzt nämlich oben auf am Motor...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Dödel auf den Aktuator :o

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.