Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxafe

Frage an die ED-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Hat von euch schon jemand ein Jahresservice machen lassen? Wenn ja, wie teuer war es? Mich würde interessieren, ob wirklich nur Verschleißteile (Bremsen, Stoßdämpfer etc.) angeschaut/behoben werden oder auch die Elektronik an sich. Bei einem Verbrennungsmotor weiß ich, dass beispielsweise die Zündkerzen hin werden können und wie viel das kostet. Bei einem Elektromotor fand ich nichts zu diesem Thema. Nur, dass die Wartung einfacher ist. Und wie groß war bei euch der Kapazitätsverlust im Winter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fast kein Mensch die Batterie kauft und somit Wartung selber zahlt wird es schwierig, hier Erfahrungswerte zu kriegen. Fast alle mieten die Batterie, dabei sind Wartungen bereits in der Miete inbegriffen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist eh nicht das Problem. Da hat man eine gesicherte Batteriekapazität für 10 Jahre und gut is'. Aber mir geht es um den Elektromotor an sich. Es heißt schließlich, dass dieser besonders wartungsfreundlich ist. (Weniger mechanische Teile, keine schmutzigen Hände etc.) Nun würde mich interessieren wie stark sich das im Geldbeutel bemerkbar macht. Eine Studie hat ergeben, dass die Wartung von Elektroautos um ~35% günstiger ist. Kann das jemand schon bestätigen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxafe am 19.07.2013 um 17:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte man hat die 10 Jahre gesicherte Batteriekapazität nur im Fall das man die Batterie mietet?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.