Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jag_Willi

Was ist beim Totalschaden zu erwarten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

obwohl es sich hier nicht um einen Smart dreht, frage ich mal hier nach:

Unser 13 Jahre alter Sharan (Modell 2001) ist mit seinen 240tkm am Sonntag zum Totalschaden geworden . Zum Glück nur Blech, keinerlei Verletzungen. Verursacher meine Frau - eindeutig .

Das Auto ist Vollkaskoversichert. Morgen kommt der Gutachter. Da ich seither diverse Erfahrungen (posituv und durchwachsen ) mit Gutachter gemacht hatte ( andere Bereiche wie Einbruch im Laden , Wasserschaden im Haus usw ) , würde ich gerne Wissen, was der Gutachter meiner Versicherung erreichen will und was man ( ich ) erreichen kann.

Ich gehe vom Totalschaden aus, da links von vorne bis hinten enllang die Leitplanken ihre Spuren hinterlassen hatten und rechts vorne die Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel und Scheinwerfer Schrott sind.

Die Kisten werden so laut mobile ab 3500€ gehandelt , aber auch für 5000.--€ . Schwacke Händler EK liegt bei 3500 ( glaube ich ) .

Natürlich hatte ich gerade die letzten 3 Monate 1500.--€ in Wartung und Reparaturen investiert, unser Pampersbomber hat unsere Jungs von klein an transportiert und in 2-3 Jahren werden die wohl mit ihren eigenen Autos fahren. Daher auch die Investitionen ( es waren wohl jedes Jahr 2000 € ) .

Ich möchte mich geistig einfach auf den Gutachter vorbereiten und wissen was auf mich zukommt und wissen, worauf man achten sollte.

Für Tipps und Anregungen schon mal Danke.

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne es bis jetzt von gutachtern so, daß eigentlich fast immer mehr geld rausgekommen ist.

das thema schwacke ist eh durch! wenn da 2500 stehen wirst du käufer eventuell für 1500 finden, mobile ist voll mit dauerparkern!

die gutachter orientieren sich ja meist an den "mobile beschaffungs preisen" zum glück!!! ;-)

zeige mir mal den händler, der für 3500 eine 2001er kiste kauft, geht gar nicht!

-----------------

LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.