Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

smart 451 jetzt mit 102 ps

Empfohlene Beiträge

habe mir jetzt ein 451 mit 102 ps gekauft,dass Teil geht ab wie Schmitts Katze,

scheint aber zu saufen wie mein Nachbar.

der Händler sagte,dieser darf nur mit super plus betankt werden.ich möchte aber nur das normale super tanken,auch wenn ich leistungseinbusen hätte.

Ist das machbar oder muss ich ein motorschaden befürchten?

DAnke voraus für die Hilfe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er das braucht tanke das doch :-?

Brabus fahren aber am Sprit sparen :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was versprichst du dir davon Super (95) zu tanken? Du hast dann Leistungsverlust und damit verbunden dann ggf. Mehrverbrauch. So dass der Unterschied zwischen Super und Super Plus so marginal ausfällt, das man das am Monatsende kaum bemerken sollte.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.000km/Jahr

7l/100KM

6ct teuerer als Super

42ct pro 100KM Mehrkosten

>> 63€ Mehrkosten pro Jahr

>> 17ct pro Tag

 

Also mir ist es das Wert.

:-D


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, da kauft sich jemand einen Brabus und fängt dann das Flennen an .

 

Warum nimmt man dann keinen CDI ?

 

Auf dicke Hose machen wollen aber zum Tanken nix auf der Naht ?

 

In solchen Situationen fürchtet man sich vor der scheinbar allgegenwärtigen Gefahr von Hirnmangel um einen herum ....

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid mir bitte nicht böse,denn ich möchte mich hier mit liebschaften wir Hirnmangel nicht anschliessen,denn es ist nicht meine Welt,so miteinander umzugehen.Wusste gar nicht,dass man mit Frauen hier so umgeht.

Ich hatte doch blos eine Frage gestellt und ich wollte doch nur wissen,Ob das ohne Motorschaden geht;wel ja wohl ein Klopfsensor verbaut ist.Nach anderen Meinungen hatte ich ja nicht gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall macht man sich vor dem Fahrzeugkauf schlau, was das Auto den so braucht..

 

Du könntest den Wagen natürlich auch mit 95er fahren, gehst aber jedoch das Risiko eines Schadens ein, was dann wieder zur Folge hätte, dass du hier frägst, wie es sein kann, dass du nen Schaden hast...

 

Das du hier nun hämische Kommentare abbekommst, ist nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Sicher,dass Du mit der Antwort mit dem Risiko eines Motorschadens mir eine richtige Antwort gegeben hast oder ist das nur Stammtischgeschwätz?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlegen wir mal.. in deiner Betriebsanleitung steht drin,

 

Unverbleiter Ottokraftstoff

Super Plus, EN 228,

mindestens 98ROZ/88MOZ

 

Ferner steht da noch..

 

Der BRABUSMotor ist für unverbleiten

Kraftstoff mit mindestens 98ROZ/88MOZ konzipiert. In Ländern, in denen kein unverbleiter Kraftstoff mit mindestens 98ROZ zur Verfügung steht, können Sie in Notfällen unverbleiten Kraftstoff mit 95ROZ verwenden.

Dadurch kann sich die Motorleistung vermindern und der Kraftstoffverbrauch erhöhen.

nullBei hoher Belastung kann die Verwendung von Kraftstoff mit 95ROZ zu einem Motorschaden führen. smart empfiehlt, Ihr Fahrzeug mit Benzinmotor stets mit unverbleitem Kraftstoff mit mindestens 98ROZ/88MOZ zu betreiben.

 

Noch Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also,es geht doch bei dir freundlich und kompetent.Solltest es so beibehalten.

und nochmals vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nicht das einzigste mal, daß (diese) Frau auf Fragen gar nicht antwortet ..... :(.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2013 um 15:48 Uhr hat sevotharte geschrieben:

Das du hier nun hämische Kommentare abbekommst, ist nur logisch.

Man kann hämische Kommentare durchaus abgeben, ohne dabei eine Wortwahl an den Tag zu legen, die bei strenger Auslegung durchaus den Tatbestand der Beleidigung erfüllen könnte. Jemandem mit deutlichen Worten die Meinung zu sagen ist das eine, ihm/ihr "Hirnmangel" vorzuwerfen, das andere. Aber unser lieber Focus CC war ja noch nie für seine Höflichkeit bekannt. Ist halt schlecht erzogen, der kleine.

 

Gruß,

Sascha

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mich aber auch, wieso man sich nen brabus kauft und dann 95er tanken will/muss :(

selbst mein '85er scirocco 16v, den ich vorm smart hatte, hat nur v-power gekriegt. der motor brauchte auch schon damals von werk aus 98 oktan.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 14.07.2013 um 17:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von pulse-hh am 14.07.2013 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in der Lage zu sein die Betriebsanleitung zu lesen ist schlichtweg Hirnmangel. Egal wie ich erzogen worden bin.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2013 um 18:34 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Egal wie ich erzogen worden bin.

Na gar nicht anscheinend. Schade.

 

Für Doofheit kann man nix - Höflichkeit kann man lernen. Müsste man aber wollen. Sie wollen nicht, auch gut. Ihre Entscheidung. Plonk.

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2013 um 17:22 Uhr hat pulse-hh geschrieben:
frag mich aber auch, wieso man sich nen brabus kauft und dann 95er tanken will/muss :(

Mag ja alles richtig sein und kann man alles diskutieren. Aber ist es wirklich zuviel verlangt, dass dabei ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag gelegt wird?

 

Interessanterweise sind es ja immer die gleichen 4-5 Personen, die mit dieser Aufgabe anscheinend intellektuell überfordert sind. (Um mich 'mal annährend auf dieses Niveau zu begeben.)

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2013 um 18:39 Uhr hat SaschaD geschrieben:
Quote:



Für Doofheit kann man nix



 

Geil, das ist scheinbar die Logik der I-Phone Generation. Deutschland muss sich mit solchen Ressourcen nicht wundern wenn es sich künftig in den Pisa Studien hinter Rumänien wieder findet.



Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

focus ist sicher oft gradeaus... mag ich aber..

 

und egal ob männlein oder weiblein.. rtfm sollte wohl jeder beherrschen...

 

dann ordentliche fragen stellen und es wird auch geholfen..

 

leider nimmt die fragerei aus bequemlichkeit selber zu lesen oder zu googeln mittlerweile schon überhand...

 

insofern kann ich die kommentare in diesem fred gut verstehen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.07.2013 um 19:45 Uhr hat TuxMuc geschrieben:
focus ist sicher oft gradeaus... mag ich aber..


Gegen "geradeheraus" habe ich absolut nix. Nur gegen Beleidigungen.

Quote:


und egal ob männlein oder weiblein.. rtfm sollte wohl jeder beherrschen...


Stimmt, genau wie jeder die elementaren Regeln des höflichen Umgangs miteinander beherrschen sollte. Wie dieser Thread zeigt, kann man beides nicht zwingend voraussetzen.

 

Quote:

insofern kann ich die kommentare in diesem fred gut verstehen... ;-)

Die Kommentare kann ich ebenfalls gut verstehen. Die Beleidigungen hingegen nicht.

Focus-CC, falls Du mir noch irgendwas mitteilen möchtest: spar's Dir, habe Dich jetzt auf ignorieren "Stufe 3" stehen. Das hat vor Dir nur "miele" geschafft, Glückwunsch! :)

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann einen Brabus durchaus sparsam fahren, ich fahre ihn regelmäßig unter 6l. Und er trotzdem Spass :-D

 

Zum Sprit: 95iger geht schon, ist aber doof. Warum? Erkläre ich jetzt ;-)

 

Das Zündkennfeld ist auf 98iger Sprit ausgelegt. Mit 95iger kommt es zum Klopfen. Das bemerkt die Motorsteuerung zwar per Klopfsensor, aber sie muss halt was dagegen tun. Die Zündung wird nach 'spät' verstellt, bis zu 12°. Dann klopft es zwar nicht mehr, aber das Abgas wird erheblich heisser. Und die Leistung ist auch einiges geringer. Damit jetzt nicht die Auslassventile, der Krümmer oder der Turbo den Hitztod sterben, müssen die gekühlt werden. Das geschieht mit Benzin.

 

Nein, KEIN Schreibfehler: Benzin, von Innen.

 

Dem Motor wird mehr Sprit eingestritzt als er eigentlich in dem Betriebspunkt bräuchte, der 'Rest' kühlt, das können durchaus 20% mehr Sprit sein. Das Kühlen geht nur zu einem gewissen Grad - das Risiko des Hitzetods ist nicht ganz weg. Und der Kat ist dann auch nicht mehr wirksam, der Kleine wird zur Dreckschleuder.

 

Das Alles will man nicht wirklich, also nur im Notfall 95iger tanken. Tut der Umwelt, dem Geldbeutel und dem Fahrspass gut 8-)

Gerade im Sommer kann der Mehrverbrauch so groß sein, dass man mit 95iger Benzin draufzahlt.

 

Und das machen alle Fahrzeughersteller so, das ist keine Besonderheit von Smart.

 

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf_Ha am 14.07.2013 um 23:16 Uhr ]


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke,Ralf.So stellt man sich aussagen vor und solche wie dich gibt es zu wenige hier.

Ansonsten ist hier das Betriebsklima so schlecht geworden,fällt mir immer wieder auf.

Wäre das in meiner Ehe so,ich wäre längst weg.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung zum Klopfsensor:

 

Der Klopfsensor erkennt logischerweise das Klopfen.

 

Klingt banal, bedeutet aber, dass der Motor erstmal Klopfen muss. Also kam es schon zum schädlichen Klopfen.

Um dies zu vermeiden, muss man einfach die 98 Oktan tanken- fertig.

Die Methode "ich tanke was es gerade gibt, der Klopfsensor wirds schon richten" ist fahrlässig.

 

Ich tanke immer bei Esso das Super Plus, denn damit läuft er augenscheinlich am besten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woran erkennt man das?An einem ruhigeren Lauf oder längererer TAnkintervall?

Ich denke,aber vieleicht ist es aber verkehrt,dass der motornur klopfen kann,wenn man ihn fordert,aber nicht im teilastbereich.

Ich habe den brabus nur gekauft wegen der optik,nicht wegen dem bums.o.k,auch wegen dem bums wegen den bmw s an den Ampeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.