Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rednoses

Ein Smart-Oldie liebäugelt mit Wiedereinstieg...

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits...

 

meine Liebste und ich hatten einst einen Smart CDI (Coupe) unser Eigen genannt, muß so um 2000 gewesen sein. Mit diesem hatten wir eine Menge Spaß, bis wir ihn dann nach 16 Monaten weggaben, da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, einen BMW 520i zu kaufen. Tat ich auch, und ihm folgten diverse VW, 3x Golf, 1x Touran und nun wieder ein BMW, E46 Touring 325i. Während all dieser Zeit, in der auch unsere beiden Kinder geboren wurden, hatte ich den Smart nie vergessen. Musste immerzu an die Wendigkeit und das gemütliche Grummeln des CDI denken. Dazu nahm er nur ein Schlückchen Diesel aus dem Vorratsbehälter. Kurzum, ein Riesenspaß für überschaubare Kosten.

 

Wie die Zeit so vergeht, sind wir jetzt in der glücklichen Lage, über einen Smart als Zweitwagen nachdenken zu dürfen. Natürlich kann er den ersten nicht vollwertig ersetzen, muß er aber auch nicht. Der Smartie wäre natürlich für die ganz kurzen Fahrten prädestiniert, Nähkurs, Kinder zum DLRG bringen, Einkauf, usw. Alles andere macht der Große. Und dann soll der kleine, der übrigens ein Cabrio sein wird, auch als Freizeitgerät dienen. Irgendwie hab´ ich Hemmungen die Kinder mit dem Motorrad spazieren zu fahren, so würde die einen oder andere Cabrio-Tour durch den sommerlichen Südschwarzwald die Tour mit dem Mopped ersetzen.

 

So, werde mich dann demnächst einmal auf die Suche nach einem 451 Cabrio machen, gern Benziner 71 oder 84 PS, mhd wäre auch ok. Muß sind Klima, Automatik-Modus Softtouch, gerne hätte ich Sitzheizung, man wird ja nicht jünger, die Zusatzinstrumente gefallen mir auch. Ach ja, preislich muß ich mal gucken, hoffe für 7 k€ meinen Traum zu finden, die 451er Benziner sind ja offensichtlich nicht ganz so empfindlich bezüglich höherer Laufleistungen. Andererseits erhoffe ich mir einen bis 50.000 km zu erwischen, dazu kämen schätzungsweise 5.000 km pro Jahr, wobei das schnell mal mehr werden kann, je nach Spaß, hatte ja wie gesagt schon mal einen, da wird schon mal ein Umweg gefahren...

 

Die Überlegung hinsichtlich irgendeines Viersitzers kam noch auf, allerdings vermag der Spaß, den der Smartie vermittelt, diese Gedanken beiseite zu fegen. Insbesondere, da einer unserer Nachbarn gleich 2 Smarts sein Eigen nennt, ein Cab und ein Coupe. Hab´ also immerzu welche vor der Optik... :lol:

 

Bin nur am Überlegen, ob ich noch in der nächsten Zeit zuschlagen soll oder noch bis zum Winter warten. Denke aber, dass das mit dem supergünstigen Preisen im Winter eine Mär ist....

 

So, wünsche ein schönes Wochenende von einem, der fast durch ist mit der Enscheidung (wieder) pro Smart und sich freut wie ein Keks...

 

Gruß,

Thorsten... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rednoses am 13.07.2013 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

willkommen hier bei den süchtigen lol

gute entscheidung, mein tip

 

84ps pulse mit sportpaket, da hast du alles beieinand.

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage brauchst Du nicht mehr bis zum Winter zu warten. Die Preise für gebrauchte smart`s sind im Keller. Ein smart 451 Cabrio unter 50000 km bekommst Du schon für unter 6000 Euro.

 

 


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten

 

entweder Diesel weil sparen ja auch Spaß macht oder der Turbo weil das fahren damit noch mehr Spaß macht.

Mit 5000 wird es dann aber nichts mehr werden der Spaßfaktor ist einfach zu groß.

 

Viele Grüße von einem infizierten

 

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.