Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
downshifter

LED Ersatz für die Multifunktionsanzeige (Tachoeinheit)

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat jemand einen Tipp für mich in Bezug auf eine gute Quelle für LED Ersatz Einsätze für das Kombiinstrument?

 

Die, die ich bei Ebay gekauft habe sitzen zu locker und haben von Anfang an einen Wakelkontakt. Jetzt geht nur noch einer von den vier LED Einsätzen und dies auch nur noch sporadisch. Die Kontakte auf der Platine habe ich schon mit einem Glasfaserpinsel gereinigt. Daran liegt es also nicht.

 

Auch nervt mich, dass die hinten keinen Schlitz für einen Schraubenzieher haben, wie die Einsätze mit Glühlampen.

 

Wo gibt es hochwertige(re) Ware??

 

Dank,

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte auch zweimal bestellt, beim ersten mal waren ganz normale led's drin und die dinger haben gewackelt ohne ende. Dann hab ich welche mit smd led's genommen, die haben saugend gepasst und haben eine viel bessere ausleuchtung. Die smd led's sind flach, rechteckig und haben einen riesigen abstrahl Winkel und somit eine gleichmäßige ausleuchtung. Schau einfach mal nach solchen, ich denke die sind generell besser verarbeitet als die mit normalen led's, und sie kosten soweit ich mich erinern kann nur wenige cent mehr.

 

Ich hatte beide von ebay, aber unterschiedliche Händler.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ARRIS am 13.07.2013 um 08:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für Deine Antwort!

 

Ja, die SMD LED hatte ich bereits bekommen. Das Problem liegt aber nicht in den LED selbst, sondern an den Haltern. Die bekommen einfach keinen ausreichenden Kontakt zu den Kontaktflächen auf der Platine des Tachoeinsatzes. Bei der Innenraumbeleuchtung in der Mittelkonsole und in der Uhr / dem Drehzahlmesser sowie in der Mittelinsel unter den Knöpfen für Klima, Sitzheizung, etc. gibt es hingegen keine Probleme.

 

Deshalb war meine Frage danach, ob es da vielleicht noch bessere Ausführungen gibt als die, die ich über Ebay gekauft habe.

 

Dank,

Gruß

 

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist anscheinen reine Glücksache was man bekommt, bei mir haben die zweiten zum Glück gehalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.