Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tikey90

Motorkontrollleuchte, Rückwertsgang "0", Gänge 1-6 "0" und ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, also heute wollte ich mit meinem Smart fahren und folgendes fiel mir auf...

 

Es piepte ziemlich lange nach aktivierter Zündung, die Motorkontrollleuchte leuchtet, im Rückwärtsgang zeigt das Display eine "0" in den Vorwärtsgängen auch, der Schalter um den Kofferraum zu öffnen funktioniert auch nicht, genau so wenig funktionieren die Bremslichter.

 

Vor 2 Wochen habe ich an einer Tankstelle neue Bremsleuchten einbauen lassen (weil das smart Center schon geschlossen hatte)

 

Ich habe hier mal etwas rum gelesen und vieles deutet auf den BLS. Ist dass alles ein Folge dessen?

 

Ich komme jetzt nicht mehr weg, weil er weder vorwärts noch Rückwärts fährt. :(

 

Soll ich einfach mal neue Bremsleuchten einbauen?

 

Gruß

 

tK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die falschen Birnen drin sein. Ausbauen und nachschauen und ggf die richtigen einsetzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das isses, die Birnen. Das Problem hatte ich vor ca 3 Monaten auch bei dem 450er.

 

 


Erfahrung ist nützlich, leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Klar... vielen dank werde am montag neue Birnen kaufen und sie tauschen.

 

Gruß TK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 14.07.2013 um 17:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es doch vom BLS kommen sollte, dann müsstest Du vorwärts trotzdem fahren können!

Nach dem Drücken des Schalthebels nach links erscheint dann zwar die "0" im Display des Kombiinstruments, aber wenn du dann den Joystick einmal nach vorne drückst, dann muß trotzdem der erste Gang drin sein! Lediglich rückwärts funktioniert das nicht!

D.h. man kann dann trotzdem vorwärts fahren, rückwärts allerdings nicht mehr!

 

Probier das doch einfach mal schnell aus.

Motor auf Neutral starten, dann den Schalthebel nach links rüber drücken, dann steht ja die "0" im Display. Dann den Schalthebel nach vorne auf "+" drücken.

Dann müsste der erste Gang drin sein!

 

Von der Beschreibung her bin ich mir da nicht sicher, ob das mit falschen Glühbirnen zu tun hat!

Das hat normalerweise etwas andere Auswirkungen!

Aber nichts ist unmöglich!

 

Welches Baujahr ist denn der Smart? Ist es ein ForTwo?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.07.2013 um 12:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun die Birnen gewechselt Fehler ist immer noch da. Bremslichter funktionieren

Birnen habe ich im Smartcenter gekauft

 

Wenn man die Birnen falsch einbauen würde, dann würden sie nicht leuchten oder?

 

Smart ForTwo, Baujahr 2005

 

Smart in Neutralstellung gestartet er piepst immer noch ca. 5-7 Sek.

 

Schalthebel nach links immer noch die "0" zusehen und beim hoch schalten immer noch die "0" zu sehen.

 

Alles andere funktioniert wie z.B. Radio, Sitzheizung, Hupe und so weiter bis auf den el. Knopf um den Kofferraum zu öffnen.

 

Folgende Warnleuchten leuchten nach der Zündung

 

ABS, Motorkontrollleuchte, Bremssystemkontrollleuchte und ESP

 

Gruß

 

TK

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 14.07.2013 um 17:37 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 14.07.2013 um 17:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 14.07.2013 um 17:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommst Du denn her?

Vielleicht wäre Dir jemand behilflich oder Du könntest einen Tipp bekommen, ob es in Deiner Gegend eine empfehlenswerte Alternative zum SC geben würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem größeren Problem war ich noch nicht da. Wollte morgen u.a. dahin und denen das Problem schildern und mir so eine Meinung rein holen.

 

 

 

Dachte mir, dass der Fehler leicht zu beheben ist, deswegen wollte ich mich erstmal hier schlau machen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tikey90 am 15.07.2013 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim fehler auslesen stand...

keine verbindung zum oder fehler im fahrgeschwindigkeitssensor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen die wollen jetzt für 570 euro die abs elektronik tauschen .... ????!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jetzt zu Deinem Smart nichts sagen, aber zu Herrn Malberg fahre ich auch immer, wenn an meinem 42 was gemacht werden muss.

 

Bisher hat er, meiner Einschätzung nach, nichts getauscht oder repariert was nicht gemacht werden musste.


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke mal dass ich meinen smart von der anderen werkstatt abholen lasse und dann dort hin bringe.

 

Vielleicht haben die noch andere möglichkeiten da was zu machen, weil sie einfach mehr mit den smarts zu tuen haben.

 

Danke für den Hinweis

 

Gruß TK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.