Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Incantator

Navi

Empfohlene Beiträge

Hallo! Welche Display-Größe beim Navi habt Ihr beim Smart 451 fortwo, 4,3" oder 5,0" ?

Ich habe zur Zeit ein Navigon mit 5,0", das gerade nach 2 Jahren und 2 Monaten den Geist aufgibt (stürzt immer wieder ab und Akku im A...sch). Platziert habe ich es mittig an der Windschutzscheibe. Nun frage ich mich, ob auch ein 4,3" reichen würde, da erheblich günstiger. Allerdings wäre es ohne lebenslanges Kartenupdate (LMU). Braucht man überhaupt ein LMU, wenn die Geräte heute sowieso nur 2 Jahre halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das TT Go 1005 Live (5'') und möchte auf kein kleineres Display umsteigen 8-)

Welches Navi hast Du? Für TomTom findst Du Akkus im Netz und auch Anleitungen auf Youtube - da ist dein Gerät um 10 - 15€ wieder fit ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Navigon 70 Plus mit 5,0" Display.

Es stürzt während der Fahrt ab und während der Fahrt die Starttaste neu zu betätigen ist nicht nur lästig, sondern gefährlich. Der Akku ist mir ansich egal, da das Gerät immer im Zigarettenanzünder eingestöpselt ist. Doof wird es dann nur, wenn man es als Fußgänger nutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

navigon für android

CIMG0016.JPG

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich bin striker Smartphone-Gegner. Ich möchte weiterhin ein richtiges Navi nutzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2013 um 09:59 Uhr hat Incantator geschrieben:
Hallo! Welche Display-Größe beim Navi habt Ihr beim Smart 451 fortwo, 4,3" oder 5,0" ?

Ich habe zur Zeit ein Navigon mit 5,0", das gerade nach 2 Jahren und 2 Monaten den Geist aufgibt (stürzt immer wieder ab und Akku im A...sch). Platziert habe ich es mittig an der Windschutzscheibe. Nun frage ich mich, ob auch ein 4,3" reichen würde, da erheblich günstiger. Allerdings wäre es ohne lebenslanges Kartenupdate (LMU). Braucht man überhaupt ein LMU, wenn die Geräte heute sowieso nur 2 Jahre halten?

 

Ich habe ein 4,3" von TomTom und bin damit sehr zufrieden. die Größe des Displays ist völlig ausreichend.

 

Gruß Gerald


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Gerade weil die Windschutzscheibe vom smart recht weit vom Fahrer weg ist sind 5 Zoll schon gut.

Habe ebenfalls ein navigon mit 5 Zoll , vorher 4,3 Zoll .

Ich würde nicht mehr zurück wollen.


Smart...........was ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich mag halt diese scheibenpfropfen nicht....

das mag ich überhaupt nicht

 

IMG_7863.JPG

 

hatte es mal auf der lüftung montiert, das war ganz ok

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Navi ist schon recht weit weg vom Kopf, wenn man es mittig an der Windschutzscheibe anbringt. Es kommt natürlich auch immer auf die Grafik des Navis an. Ich würde dann ein Becker kaufen und die haben eine sehr schöne und kontrastreiche Grafik. Schön wäre, wenn man das Navi in der Mitte oben auf dem Kunststoffteil drauf setzen kann, wo die Klimataste usw. ist (weiß nicht die genaue Bezeichnung). Es gibt ja solche runden Gummischeiben, die man überall drauf kleben kann und auf der dann der Saugfuss des Navis hält. Nur weiß ich nicht, ob diese Scheibe auf der strukturierten Oberfläche hält und ob man das Ding irgendwann wieder rückstandslos weg bekommt. Wie hast Du das gemacht, ud-10 ?

Mein Navi soll auf jeden Fall aber mittig sein.

Links stört es mich und der Beifahrer soll auch mit drauf schauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

verschraubt, nach umrüstung, neuen lüftungsauslaß gekauft.

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar ein 450er, aber wird beim 451er ähnlich zu lösen sein.

Ich hab das navi oberhalb des Rückspiegels befestigt, gut zu erreichen und von außen kaum erkennbar.

 

img_0332z9slk.jpg

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee, das geht gar nicht. Da verrenkt man sich ja den Hals und auch der Blick ist zulange weg von der Straße.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

gute lösung, gefällt mir.

daumenhoch

 

lg

-----------------

mein%2520caesar.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stürzt dein Navi im 3D Modus ab? Versuche es mal im 2D Modus zu betreiben, bei mir hat das mal bei einem 8110er Navigon geholfen und ich finde inzwischen den "alten" 2D Modus sogar übersichtlicher wie das 3D Gedöns.

 

Hier kommst du auch zu einem Akku für Navigon 70

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 04.07.2013 um 22:13 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Navigon 70 Plus hat kein 3D. Naja, ich weiß nicht, ob ich noch €15,- in ein Navi investieren möchte, wo die Ursachen für die Abstürze vermutlich nicht beim Akku liegen. Mein Navi ist grundsätzlich während der Fahrt am Zigarettenanzünder angestöpselt, bekommt also Strom. Navigon/Garmin schrieb mir, ich könne das Gerät einschicken zwecks eines Kostenvoranschlags für die Reparatur. Kosten würde nur dies allein €35,- + Versandkosten. Dann kann ich mir lieber gleich ein 4,3" Becker Ready 45 EU19 für €91,- kaufen. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch einen Tipp eines Users des Navigon 70 gefunden:

 

"Also ich besitze seit geraumer Zeit das Navigon 70 PLUS. Auch ich hatte mehrmals das Problem,das das Navi sich aufhängte und nichts mehr ging. Sicherungen erstellt und immer formatiert und neu Installaliert,nichts half. Auch ich wollte das Gerät wieder zurück geben. ( Nicht bei Amazon,sondern im Mediamarkt gekauft ) Da habe ich mir das Navigon Fresh Programm mal genauer angesehn. Es stellt ja immer die Sicherung und Werkseinstellung wieder her, die man selber erstellt hat. Und genau das ist der Knackpunkt.

 

Eine Wiederherstellung,kann AUCH OHNE Sicherung wieder hergestellt werden,wenn man das Navi bei Navigon registriert hat. Eine Wiederherstellung der Werkseinstellung usw. kommt dann DIREKT vom Navigon Server und nicht aus dem eingebautem RAM Speicher. Navigon hat ein neueres Script als Werkseinstellung,als die,die auf den Verkauften Navis im ROM liegen.

Das sieht man daran,dass beim ersten einschalten nach Wiederherstellen der Werkseinstellungen,man eine andere Größe angezeigt bekommt.

 

Vorgehensweise:

 

Aktuelle Navigon Fresh Software überspielen und Installieren

Navi Registrieren ( wenn nicht schon geschehen )

WICHTIG: In den Einstellungen UNBEDINGT der Datenübertragung zustimmen!!

Wichtig: Es darf KEINE Sicherung auf dem PC vorhanden sein!!

Dann über Navigon Fresh die Werkseinstellungen aktivieren

WICHTIG: Nicht übers Navi die Werkseinstellungen aktivieren, NUR ONLINE mit Navigon Fresh!!

 

Und siehe da...Navigon überspielt euch ohne das Ihr überhaupt eine Sicherung erstellt habt,die aktuellen

Werkseinstellungen mit allem was dazu gehört incl. euren Karten ( Natürlich nur die Karten,die beim beim Vorinstalliert waren ) Die Übertragung und Neuinstallation dauerte über eine Stunde ( 1600er Leitung )

 

Nach erfolgreicher Übertragung Navigon Fresh beenden.Das Navi an ein Netzteil klemmen ( extern oder Autoadapter )

und einschalten. Siehe da..die Scripts werden neu kompeliert ( sieht man auf dem Bildschirm )

Seitdem habe ich KEINE Aufhänger und Bildeinfrierungen des Navigon 70 Plus mehr."

 

Quelle: Kundenbewertungen bei Amazon.de

 

Übrigens, wenn ich mir die Bilder und Beschreibungen des Navigon 70 plus ansehe, hat es die 3D Ansicht als Standardansicht. Also mal in den Einstellungen nachsehen ob es da eine Einstellung auf 2D gibt.... ;-)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Also für mich sieht die Anzeige meines Navis nach 2D aus. Übrigens hatte ich das, was der Kunde da erklärt, geauso gemacht. Das hatte mir auch schon der Navigon/Garmin-Support geschrieben. Dennoch Abstürze. Ich werde es erneut versuchen, wenn denn die Akkuleistung es zuläßt. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es über USB anschliesst, wird es ja mit Strom versorgt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch von 4,3" auf 5" umgestiegen und würde nicht mehr wechseln wollen. Auch wenn der Unterschied zunächst nicht so gravierend aussieht, er ist es. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.