Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
downshifter

Folieren von Heckschürze und Frontgrill

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich würde gerne den schwarzen Kunststoffeinsatz (vor dem Auspuff) in dem sonst silbernen Heck meines Smart mit Folie im Carbon Look folieren. Ebenso den Frontgrill (zwischen den Nebelscheinwerfern).

 

Das Angebot vom Fachbetrieb nur für den Frontgrill beläuft sich auf € 150,00 was mir die Sache definitiv nicht wert ist.

 

Hat jemand Erfahrung damit, ob man so etwas selbst machen kann und ob das dann auch hält? Bei Conrad habe ich Klebe-Folie im Carbon Look gesehen. Ist die dafür wohl geeignet?

 

Dank,

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... du findest im iNet reichlich informationen, was "folieren" betrifft, gibts sogar ne menge von Videos auf YouTübe. Bei Ebäy gibts einige Angebote von Kfz-Folien, hochwertige Folien wären von der Marke: 3M !!

 

lg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke für die Antwort!

 

Irgendwie hätte ich da ja auch selbst drauf kommen können ... :-D

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du so was...

 

 

g9sz.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nemesis_13 am 09.07.2013 um 19:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2013 um 19:46 Uhr hat nemesis_13 geschrieben:
Meinst du so was...

 

Genau so etwas meinte ich!

 

Nur in einem etwas dunkleren Farbton, da mein Smart silber ist.

 

Gruß,

Andreas

 

EDIT: Und meiner hat leider auch keinen so schicken Sportauspuff! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von downshifter am 11.07.2013 um 13:04 Uhr ]


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt schon zur Folie gegriffen? Ich habe mir zahlreiche Youtube Videos angesehen, aber es soll doch schwerer sein als man am Anfang denkt und als es aussieht. Daher würde mich interessieren was du für Erfahrungen gemacht hast bevor ich mich daran wage. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Folieren vom Heckteil geht sehr gut.

Der Front Grill kannst du vergessen, da musste die Folie zu weit gedehnt werden das es reist oder die carbonoptik weg ist.

 

Wer noch Folie brauch hab ich noch 4 meter liegen. :lol:

-----------------

Ich fahre immer mit meinen Smart und Meinen Weekender-L zum treffen der Münsterland-Smarties.

Die treffen sich jeden 3 Sontag um 15 Uhr bei Cafe Jederman

smartforumsignatur.jpg

 

536592.png

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.