Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TS75

Besserer Diesel?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Sagt mal hat ausser mir noch jemand das Gefühl das Aral einen besseren Diesel anbietet als andere Tankstellen? Er war zwar auch etwas teurer aber irgendwie komm ich bei gleicher Menge ca.50km weiter als bei anderen Anbietern. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruß Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aral = BP

 

Ich tanke seit ein paar Jahren nur noch BP Ultimate-Diesel und bin der Meinung, daß mein 2007er CDI damit ruhiger läuft. Wenn ich mal zwangsweise ein normales Diesel anderer Marken getankt habe, zog er nicht so durch und lief lauter. Ähnlich sieht es mit Shell V-Power Diesel aus, aber das ist nochmals teuerer. Vom Verbrauch konnte ich nichts, was nicht in der Messtoleranz gelegen wäre, feststellen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ruhigere Lauf ist keine Einbildung, er lässt sich auch mit der Cetanzahl belegen.

 

Bei Standard-Diesel ~51

Aral Super-Diesel ~55

Aral Ultimate ~60

Dadurch ist der Kraftstoff zündwilliger und der Motor läuft ruhiger.

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bestätigen und mit ein wenig Zweitaktöl ist die Mischung perfekt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.06.2013 um 23:05 Uhr hat Triking geschrieben:
Kann ich bestätigen und mit ein wenig Zweitaktöl ist die Mischung perfekt.



Gruß, Rolf

Kann ich nur bestätigen. Habe die selben Erfahrungen mit Aral Ultimate in meinem 2004er gemacht. :)
Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese erfahrung habe ich auch gemacht. Tanke in mein Audi auch nur Diesel von Aral.

Im Winter nur Aral Ultimate.

-----------------

MFG Mops

 

Meine Frau hat gesagt, sie würde mich verlassen, wenn ich mich weiterhin mit diesem Forum beschäftigen würde! Ich werde sie vermissen!

 

1znvi35.jpg

 


MFG Mops

Smart 450 Passion BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

Smart 450 CDI Passion BJ 2003

Smart 451 CDI Passion Cabrio BJ 2008

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein das 2-Takt-Öl wirkt Wunder. 100 ml Addinol MZ 406 schütte ich vor dem Tanken in den Tank. Dann 20 Liter Diesel drauf.

 

Ob das teure Aral zusätzlichen Nutzen bringt, kann ich nicht beurteilen, tanke immer günstig, heute für 1,31 € den Liter :)

 

 

 

-----------------

9497164mza.jpg

 

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot, Normverbrauch 3,3 l

Toyota Prius III Vollhybrid, Nova weiß Metallic, Normverbrauch 3,9 l

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.07.2013 um 18:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   es scheint sich um die übliche Stelle bei der Ölwanne zu handeln, auf dem Bild kann man sehen, dass die Ölwanne des 451 eine längere Strecke keine Befestigungsschrauben besitzt (hier links). An der Stelle kann es passieren, dass die Dichtmasse nachgibt und Öl austritt. In dem Fall muss die Ölwanne neu verklebt werden.     Gruß Marc  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.170
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.