Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timisch

Smart 451 Klima streikt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute !

 

Gibt ja viel im Forum über die Klimaanlage des smarts zu lesen ... Leider nicht so wie ich mein Problem beschreiben kann!

 

Und zwar kühlt meine Klima bei Aktivierung ... Allerdings so gering das man kaum den Unterschied merkt ! Außentemperatur war hier gestern so 17 grad!

 

Dadurch das ich durch meine Hand minimale Kälte merke ( ab und zu warm / kalt im Wechsel ) gehe ich zumindest davon aus das die Klima nicht komplett kaputt ist ( klimakompressor )

 

Kann mir da jemand evtl. Weiter helfen?

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal in Betracht gezogen das sie leer ist? ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich :-D ich will später mal nachgucken... Stellt sich die Frage wieso!? Hab häufiger was von undichten Leitungen gehört!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder Steinschlagschaden am Kondensator.

Der liegt hinter dem Grill und wird als erstes vom Steinschlag getroffen.

Erst mal mit Kontrastmittel füllen (lassen) und dann kontrollieren.

 

Grüsse

herby

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 01.07.2013 um 07:30 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Klimaanlage verliert mit der Zeit etwas Kühlmittel. Bei mir sind/waren es im Schnitt immer zwischen acht und zwölf % im Jahr.

 

Ich lasse alle vier Jahre einen Klimaservice machen, der Smart ist 2014 dran.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay... Ich lass das die Tage Checken! Kann ich evtl. Einfach selbst gucken ob sie leer ist oder muss man dafür viel schrauben?

 

Sind die kosten hoch wenn das Ding vom Stein getroffen wurde?

 

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Klimaservice liegt bei Bosch etc. so umme 79.- €uro.

 

Die saugen das restliche Kältemittel ab und füllen die fehlende Menge auf. Das erfolgt vollautomatisch an einem Automaten.

Wenn nichts mehr im System ist, d.h. alles hat sich verflüchtigt, dann beginnt die Lecksuche mit Kontrastmittel etc..


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warm/kalt im Wechsel ließe auf Regler-Bedienteil schließen. Einer der "Standard-Fehler" beim 451 ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal n kleines Update ...hier war es heute Mittag bullig warm und als ich nach der Schicht ins Auto bin und los bin halt sie einmalig gekühlt ... Jetzt bin ich verwirrt ! Kaum wurde es kälter kam wieder wärmere Luft raus !

 

Und nu? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

einfacher Test - wenn es kühl ist den Klimaregler auf kalt und mittlere Düsen stellen. Klimaanlage nicht einschalten -wenn warme statt kalter Außenluft aus den Düsen kommt, ist dein Klimabedienteil verstellt und regelt die Heizluft so, als wäre es im Smart zu kalt.

 

Die Luftklappe Frischluft/Heizluft wird so weit geschlossen, dass geheizte Luft eintritt, da kannst du auch die Klimaanlage einschalten, heizen wird er trotzdem. Deine Beschreibungen deuten auf dieses Problem.

 

Ich habe mindestens zwei weitere Beiträge gelesen, die dir diese Problem angedeutet haben!

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's kühl ist und die Klima ist aus kommt tatsächlich Wärme Luft! Und nu ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn's kühl ist und die Klima ist aus kommt tatsächlich Wärme Luft! Und nu ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

du hast zwei Möglichkeiten:

 

1. du gehst zu ins Smart Center und lässt das Bedienteil neu anlernen - funktioniert manchmal, scheint aber nicht sehr lange vorzuhalten (bei mir ca. ein Jahr).

 

2. du wechselst dein Bedienteil gegen ein neueres (ich glaube ab BJ. 2009 - musst du hier im Forum mal suchen), diese verursachen das Problem nicht mehr.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 05.07.2013 um 07:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.