Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nesan1

Radlager hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hier sind meine Erfahrungen zum Radlagerwechsel hinten.

Regel Nr. 1 wer billig kauft ,kauft 2 mal

das Teil hat 3 Monate und ca. 4000km gehalten, das nächste Lager hat gleich Geräusche gemacht, möglicherweise auch eine Fälschung!

Regel Nr. 2 die große Schraube die das Lager mit der Antriebswelle verbindet darf nur mit 30 Newtonmeter Drehmoment angezogen werden und dann noch eimal auf 90° nachziehen, also von 12-3Uhr optisch gesehen.

Ich lasse jetzt beide Lager (67000km) in der Werkstatt des Vertrauens wechseln, mit 2 Jahren Garantie.

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regel nummer 1 kann ich bestätigen. Mein Billigradlager hat 30 km bis zur ersten schnell gefahrenen Kurve gehalten. Hab mein Geld wieder bekommen.

 

"Fälschungen" von Markenteilen(?) kann man vorallen im Internet kaufen, denke ich.

Jetzt lässt Du eine Werkstatt ran? Na dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.06.2013 um 21:36 Uhr hat ottomike geschrieben:

"Fälschungen" von Markenteilen(?) kann man vorallen im Internet kaufen, denke ich.

Jetzt lässt Du eine Werkstatt ran? Na dann.

 

Ich verstehe die Logik auch nicht!

 

Du wechselst das Radlager selbst was Dich zu der Erkenntnis bringt, dass Du eine Billigteil eingekauft hast welches nicht lange hält.

 

Nun wäre doch die Schlussfolgerung daraus eigentlich, ein original Ersatzteil zu kaufen und es selbst einzubauen und nicht die Arbeit in unbekannter Qualität machen zu lassen und keinen Einfluss darauf zu haben, woher das von der Werkstatt verbaute Radlager stammt.

 

Ich würde das nochmals überdenken! :-D

 

Gruß,

Andreas


Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.