Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lebecker

anlasser

Empfohlene Beiträge

guten morgen leute, ich hab ein dickes problem heute morgen auf dem weg zur arbeit bei einem stop an der tanke, wollte die karre nicht mehr anspringen.

 

beim startversuch hört man die einspritzung aber der anlasser macht keinen mux.

 

als ich das auto auf einen parkplatz geschoben hab versuchte ich es nochmal und er sprang an.

 

ich hoffe mal das er es heute nachmittag nach feierabend bringen wird.

 

habt ihr tips????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal einen Blick auf das Display geworfen, ob dort das "N" dargestellt wird?

Nur das "N" im Display ist die Voraussetzung dafür, daß der Anlasser bestromt wird.

Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß der Joystick auf der Neutralstellung steht, es gibt nämlich bestimmte Umstände, daß der Joystick auf der Neutralstellung steht, aber trotzdem das "N nicht dargetsellt wird.

 

Ansonsten kommen als Fehlerquellen die Relaisbox unter dem Fahrersitz bzw. deren Steckverbindungen bei einem ZEE Smart bis Bj. Ende 2002 und der Steckkabelschuh am Magnetschalter des Anlassers in Betracht.

Zu diesen Themengebieten gibt es aber jede Menge Freds im Forum! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2013 um 08:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jab N steht im display, also der stecker der am anlaßer dran ist so ein kleiner rechteckiger schwarzer wenn ich mich nicht irre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lima hab ich schon mal gewechselt, dazu mußte ich denn motor ablassen, hat das mit dem stecker einer schon mal ohne ablassen gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.