Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy90

Angebot okay?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich suche einen Smart als Wagen für gelegentliche Stadt- und Landfahrten (mehr Land als Stadt) und fahre ca. 6.000km im Jahr damit.

 

 

Ich habe jetzt einen Smart entdeckt, der für mich gut in mein Budget passt und im Vergleich zu anderen Ergebnissen in den Börsen günstig und gut erhalten scheint.

 

Klick

 

Jetzt meine Frage an euch:

 

Ist das Angebot okay? Worauf sollte ich bei einer Probefahrt achten? Was hat das BJ bei der KM etwa für typische Fehler, was könnte da noch auf mich zukommen usw. usw.? Kleinere Reparaturen wären für mich absolut akzeptabel, aber ich kann mir das Auto nicht leisten, wenn da viel anfällt.

 

Ich hab leider nur Grundwissen.

 

Insgesamt find ich die Smarts aber schon ganz cool. ^^ Mehr Auto brauche ich sicher nicht. Ich fahre im Moment auch nur Roller und Rad, brauche also nicht *zwingend* ein Auto. Es wäre nur manchmal ganz geschickt, eines zu haben.

 

Gruß

Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal da durch, da hat sich ottomike echt mühe gegeben...

 

klick

 

suche ist übrigens oben links.. begriff eingeben und enter drücken ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 27.06.2013 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

 

hab jetzt beim Drüberfliegen kein "unfallfrei" gefunden. Da würd ich auf jeden Fall nach fragen!

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Murphy,

 

hab jetzt beim Drüberfliegen kein "unfallfrei" gefunden. Da würd ich auf jeden Fall nach fragen!

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und der gelbe Smart der hier im Board gerade angeboten wird ?

 

Unter suche/biete .

 

Für 6000km/anno reicht der dicke.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 27.06.2013 um 18:01 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf den ersten Blick sieht es nicht schlecht aus. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich dir aber raten das Auto einmal richtig durch checken zu lassen. Der Preis ist auch ok wenn mit dem Smart nix ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stephan56 am 27.06.2013 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

Hat sicher leider erledigt, da bereits reserviert.

 

Beste Grüße

Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insbesondere Danke für die Liste. Ich werd sie mal ausdrucken und verinnerlichen :)

 

Ich hab noch ne Frage zu nem anderen Angebot. Mal abgesehen von insgesamt dürftigen Angaben.

 

Klick

 

-> 45.000km ist der ATM. Original ca 170.000km.

 

 

Ist, GENERELL, ein Smart mit der Laufleistung es überhaupt wert anzuschauen oder lieber gleich Finger weg?

 

Grüße

Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit jeder Kleinigkeit eine Werkstatt aufsuchen musst, dann lass es lieber. ;-)

Ansonsten, für diejenigen die selbst anpacken können kann sich jedes älteres Fahrzeug lohnen, hängt natürlich von der vorhandenen Basis ab.

 

Ich frage mich nur warum man sich einen Oldliner mit Blattfedern und ohne ESP für teures Geld anschaffen möchte, es gibt doch 42 bereits aus der 2-ten Generation auch für ähnliches Geld.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 04.07.2013 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

zu dem Schluss bin ich auch gekommen.

 

 

Ich war gestern nochmal beim ersten Händler, ich hatte ausm Bauchgefühl heraus am Mittwoch nochmal angerufen und der potentielle Käufer hat tatsächlich die Reservierung zurückgezogen. Der Wagen ist noch zu haben.

 

Es klingt erstmal vielversprechend:

- Scheckheft: jährliche Inspektion gemacht

- unfallfrei

- gekauft hat er ihn bei Mercedes Freiburg.

 

Der Wagen sieht insgesamt sehr gepflegt aus, aber nicht blank, man sieht halt, dass er benutzt wurde.

 

Nicht so toll ist, dass die nächste Inspektion fällig ist. TÜV hat er nicht, wird aber neu gemacht beim Verkauf.

 

Ich hab heute etwas früher frei und mache eine Probefahrt. Dann wird dem Autole auf den Zahn gefühlt. Wenn er nichts hat, isser gekauft :)

 

LG Murphy

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murphy90 am 05.07.2013 um 07:48 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Murphy90 am 05.07.2013 um 07:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich sehe hier in der Nähe kein annähernd so gutes Angebot. Oder hättet ihr eines?

 

Der CDI hat allerdings oft kein grüne Plakette. Für Freiburg imo unverzeihlich. Die, die eine haben sind für mich nicht mehr sinnvoll bezahlbar.

 

LG Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tue dir den Gefallen und kauf wenigstens, wenn es ein Benziner sein muss, einen aus der 2-ten Generation ab Bj. 2003, erkennbar auch am 698ccm Motor.

Gibts auch brauchbare Fahrzeuge mit 70-80 tkm um 2500,-.

 

Ansonsten für gute Exemplare müssen einige Kilometer an Fahrweg in Kauf genommen werden, für einen guten 05-er cdi mit grüner Plakette für meinen Bruder sind wir auch vor 2 Jahren 500Km gefahren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 05.07.2013 um 17:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das Angebot gefällt und du eine Probefahrt damit gemacht hast. Und vorallem ein gutes Gefühl dabei hast dann kauf ihn. Nach den Preisen die du hier findest kannst du nicht gehen da die Preise stark schwnken es kommt darauf an wo du kaufen gehst. Ich meine damit in welcher Stadt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Erwartungsgemäß) hat sich der Händler nicht sonderlich seriös verhalten. Da jetzt im Sommer ein Auto ohnehin alles nur nicht nötig ist und ich auch finanziell lieber bis Herbst warten wollte, hat sich das Thema für erst mal erledigt.

 

Im Herbst wäre sicherlich auch ein 451 drin. Vermutlich wäre das insgesamt vernünftiger. :)

 

Gruß

Murphy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.