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feve36

ABS Ringe und der TÜV

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Guten Morgen

 

 

mir steht demnächst ein Prüfungstermin bevor damit mein 450´er Diesel auch wieder eine Gültige HU & AU hat nun habe ich in den vergangenen Wochen leider feststellen müssen, dass meine ABS Ringe den Geist aufgegeben haben.

 

 

Ist dies HU relevant?

 

Symptomatik: beim Bremsen ist wie bekannt kurz vor Stillstand ein vibrieren im Pedal zu spüren -> Keine Leuchte im A-brett geht dabei an.

 

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könnt ob ich dies vor dem Tüv (HU)Termin erledigen soll.

 

 

Danke und Grüße

feve

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von feve36 am 25.06.2013 um 08:34 Uhr ]


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Moin!

Repariere es vorm TÜV machen, die verstehen kein Spass wenn was beim bremsen nicht 100% is

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Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


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Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

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moin moin,

 

also bei mir ist immer noch hinten links der abs ring gerissen, aber ich habe bei meiner 1999er kugel ohne probleme neuen tüv bekommen!

 

bremsentest bestanden und auch am ende tüv "ohne" einen mangel bekommen!

 

fahre schon fast 2 jahre mit dem abs ring und da leuchtet nichts, auch bremst er gut!

 

was ich neu machen mußte vor dem tüv war bremsen vorne und das mit neuen bremsscheiben und da hatte ich nicht gespart & was gutes an material gekauft, dann einbauen lassen.

 

wie es heute mit dem tüv ist, das weiß ich leider nicht, denn die fahren nun wohl auch mit den autos eine kurze teststrecke?

 

ich habe nun noch tüv bis zum 06.2014 und dann wird auch mein kaputter abs ring gemacht. ;-)

 

netten gruß und noch einen schönen tag ;-)

 

Der tüv prüfer selbst führte alles an meiner kugel durch und am ende fuhr er dann auch selber damit aus der werkstatt und klebte die neue plakette drauf und meinte gutes auto!

mußte ihn nur einmal kurz helfen, wegen dem X in der anzeige, sprich der wegfahrsperre, damit kam er nicht klar.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartnutzer am 25.06.2013 um 08:50 Uhr ]

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Danke für eure Infos.

 

 

Ich selbst bemerke kaum was von den defekten ABS Ringen deshalb bin ich aber trotzdem nicht abgeschreckt einfach zur nächsten Prüfstelle zu fahren.

 

 

Ich werde einfach mal zum SC nach Reutlingen/Pfullingen fahren und mein Smart zum TÜV abgeben.

 

Im Zweifel muss ich die ABS Ringe sowieso Tauschen lassen und dass dann wenn der Preis im SC nicht passt in Ilsfeld oder Plüderhausen :-D

 

 


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Fahre zum TÜV und gut ist, wenn er sie bemängelt Pech.

Nur würde ich damit nicht spaßen, und damit noch lange weiter rum fahren.

Ist doch wirklich keine große Sache und auch nicht teuer die zu erneuern.

Mal eine Stunde Zeit investiert und gut ist.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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Hallo claudi1968

 

 

ich habe die Aktion schon einmal in Angriff nehmen wollen aber die Zentralschrauben / Bremstrommel sind so vergammelt, dass ich diese Selbst mit einer Verlängerung nicht aufbekommen wollte...

 

Das ABS funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf wenige Situationen kurz vorm Stillstand ( 8km/h auf 0Km/h) hab ich ein kurzes Pulsieren im Bremspedal.

 

Darum mache ich mir Sicherheitstechnisch keine Sorgen

 

 

Für alle die es Interessiert habe mir eine kleine Auflistung der Angebote gemacht:

 

-> Mercedes Metzingen - 800€ neue Antriebswellen inkl. Einbau

 

-> Mercedes Reutlingen / Tübingen tauschen die Ringe für ca. 220-270€ inkls.

 

-> Mercedes Holzgerlingen hat meine Telefonische Anfrage nicht beantworten können

 

-> Fismatec - 60€ pro Seite -> 120€ inkl. -> TOP Preis

 

 

 

In diesem Sinn euch allen einen schönen Abend :)

 


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Das/jedes ABS schaltet ab/unter x km/h eh ab.

Kein ABS der Welt regelt noch bei 3 km/h. Das würde Bremsweg verschenken. Ob das ABS nun unter 10, 6 oder 8 km/h aussteigt weiß ich nicht genau.

Der Bremsenprüfstand kommt da nicht drüber.

 

Außerdem muss ein Riss im ABS Kranz nicht zwangsläufig zu einer Fehlermeldung, bzw. einem Ausfall führen.

Erst wenn durch den Riss der Abstand zwischen 2 Zähnen an dieser Stelle so groß wird dass das Steuergerät sich sagt "unplausibles Signal".

 

Erst dann kommt die Lampe und das ABS geht Offline.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion Flexfueler E85 -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.06.2013 um 17:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 25.06.2013 um 08:42 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
moin moin,



also bei mir ist immer noch hinten links der abs ring gerissen, aber ich habe bei meiner 1999er kugel ohne probleme neuen tüv bekommen!



bremsentest bestanden und auch am ende tüv "ohne" einen mangel bekommen!



fahre schon fast 2 jahre mit dem abs ring und da leuchtet nichts, auch bremst er gut!


 

Vor zwei Jahren gab´s auch noch nicht die Probefahrt auf der geprüft wird ob Assistenzsysteme funktionieren.

 

Heute fällst du wg. einer klemmenden Leuchtweitenregulierung durch :( (ist meiner Tochter passiert)


Lieber nen Smart in der Hand als einen Ferrari beim Händler ;-)

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Ich nehme den Schlahschrauber elektrisch damit gingen die Schrauben Super los. Habe auch neue im SC geholt, die ABS Ringe habe ich vom Richi.

Die Antriebswellen habe ich komplett entrosten dann mit Zinkspray grundiert dann mit Steinschlagschutz versiegelt.

Die ABS Ringe mit FluidFilm Gel gegen erneutes rosten Geschützt.

Ich denke so hält das ewig FluidFilm erneuer ich einmal pro Jahr.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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